Standortentscheidung der Automobilbranche in Mittel- und Osteuropa (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser vorliegenden Arbeit ist es zu erläutern, dass eine Standortentscheidung keine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standortentscheidung der Automobilbranche in Mittel- und Osteuropa (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser vorliegenden Arbeit ist es zu erläutern, dass eine Standortentscheidung keine triviale Aufgabe im Unternehmen darstellt, sondern erst durch einen mehrstufigen Prozess die passenden Faktoren und Bedingungen herausgearbeitet werden müssen. Die Herausarbeitung der Forschungsfrage gelingt mittels theoretischer Literatur sowie passender Praxisbeispiele von Automobilherstellern. Für die Automobilindustrie haben sich dabei Standorte im mittel- und osteuropäischen Raum als profitable Umgebung erwiesen, die eine Ansammlung von günstigen Produktionsfaktoren bieten kann. Im Zuge der Netzwerkkonfiguration verschaffen sich die Automobilbauer Effektivität und Effizienz durch die Integration von Wertschöpfungsketten und erreichen neben Kostenminimierungszielen auch ihre Absatzziele, die in einer hart umkämpften Branche als wesentliche Erfolgspotenziale gelten.
Globale Tendenzen bewegen die Unternehmen zu neuen Überlegungen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und die strategisch gesetzten Ziele zu erreichen. Viele Unternehmen führt es dabei in das Ausland, das wiederum neue Herausforderungen, wie Standortsuche, Positionierung und Neustrukturierung des ganzen Unternehmens, im Rahmen der Netzwerkkonfiguration, erfordert.
Globale Tendenzen bewegen die Unternehmen zu neuen Überlegungen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und die strategisch gesetzten Ziele zu erreichen. Viele Unternehmen führt es dabei in das Ausland, das wiederum neue Herausforderungen, wie Standortsuche, Positionierung und Neustrukturierung des ganzen Unternehmens, im Rahmen der Netzwerkkonfiguration, erfordert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ensar Büyükbingöl
- 2022, 1. Auflage, 73 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346697487
- ISBN-13: 9783346697486
- Erscheinungsdatum: 18.08.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Standortentscheidung der Automobilbranche in Mittel- und Osteuropa"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standortentscheidung der Automobilbranche in Mittel- und Osteuropa".
Kommentar verfassen