Stereotype oder Individuen? Rollenbilder in den Medien (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,5, Justus-Liebig-Universität Gießen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Männer machen Karriere - Frauen hüten Küche und Kinder. Dieses Rollenbild scheint...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stereotype oder Individuen? Rollenbilder in den Medien (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 2,5, Justus-Liebig-Universität Gießen (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Männer machen Karriere - Frauen hüten Küche und Kinder. Dieses Rollenbild scheint veraltet und überholt, dennoch finden sich in der Werbung und zahlreichen Serien genau diese Stereotypen. Woran liegt das? Spiegelt die Werbung unsere Gesellschaft oder wird die Gesellschaft vielmehr von der Werbung beeinflusst? Wie hat sich die Darstellung der Geschlechter mit der Zeit verändert? Mit diesen Fragen beschäftigt sich diese Bachelor-Thesis im Fachbereich Soziologie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Heinz
- 2014, 1. Auflage, 58 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656579504
- ISBN-13: 9783656579502
- Erscheinungsdatum: 22.01.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Stereotype oder Individuen? Rollenbilder in den Medien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stereotype oder Individuen? Rollenbilder in den Medien".
Kommentar verfassen