Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung / Konsum und Verhalten Bd.31 (PDF)
Analyse zur Anpassung des Medienstils an geänderte Kommunikationsbedingungen
Zunächst werden die geänderten Kommunikationsbedingungen im Mediensystem der BRD (West) kritisch dargestellt. Nachdem dann auf die gegenwärtige Situation und Wirkung der Massenmedien eingegangen worden ist, wird deren Bedeutung für das Marketing diskutiert....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
39.74 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung / Konsum und Verhalten Bd.31 (PDF)“
Zunächst werden die geänderten Kommunikationsbedingungen im Mediensystem der BRD (West) kritisch dargestellt. Nachdem dann auf die gegenwärtige Situation und Wirkung der Massenmedien eingegangen worden ist, wird deren Bedeutung für das Marketing diskutiert. Dabei steht im Mittelpunkt der Betrachtung die Entwicklung des Medienstils und seiner Einflußfaktoren. Kulturelle Auswirkungen der Veränderungen im Mediensystem auf die Gesellschaft werden ebenfalls kritisch angesprochen. Ziel der Untersuchung war, einen zunehmenden Wandel zu einem stärker erlebnisorientierten Stil in den Zeitschriften als Reaktion auf den stark sensualistischen TV-Stil nachzuweisen. Die Analyse zeigt jedoch, daß sich hauptsächlich technisch bedingte Gestaltungsfaktoren der Zeitschrift geändert haben. Die Ergebnisse der Untersuchung bieten wichtige Schlußfolgerungen für die Werbung und für das Zeitschriftenmarketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Susanne Stark
- 2013, 1992, 245 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642469280
- ISBN-13: 9783642469282
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 25 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung / Konsum und Verhalten Bd.31"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stilwandel von Zeitschriften und Zeitschriftenwerbung / Konsum und Verhalten Bd.31".
Kommentar verfassen