Storytelling in Journalismus, Organisations- und Marketingkommunikation (PDF)
Die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes beschäftigten sich damit, wie Storytelling im Journalismus und in der Organisations- sowie der Marketingkommunikation wirkt. Dabei gehen sie der Frage nach, ob es auch Unterschiede gibt, die je nach beruflicher...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 66.81 €
eBook (pdf) -23%
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storytelling in Journalismus, Organisations- und Marketingkommunikation (PDF)“
Die Autorinnen und Autoren des Sammelbandes beschäftigten sich damit, wie Storytelling im Journalismus und in der Organisations- sowie der Marketingkommunikation wirkt. Dabei gehen sie der Frage nach, ob es auch Unterschiede gibt, die je nach beruflicher Praxis zu beachten sind. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus drei Hochschulen haben dafür ihr Wissen zusammengetragen und präsentieren auch empirische Ergebnisse aus ihrer Forschung. Zudem erlaubt sich der Band einen Ausflug in die Wirkung von Storytelling als Betrugswerkzeug, zur Wirkung von Wortbedeutungen in Storytellingtexten und in die Welt der politischen Mythen.
Der Inhalt
- Glaubwürdigkeit von Storytelling
- Zum Stand der Wirkungsforschung über Storytelling
- Die Wirkungen von narrativen Texten in der Wissenschaftskommunikation
- Zum journalistischen Storytelling in Zeiten von ,Fake News'
- Storytelling in der Organisationskommunikation
- Storytelling in der Marketingkommunikation
- Storytelling als Betrugswerkzeug
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, insbesondere PR und Journalismus, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationspsychologie und Politikwissenschaften
- Praktiker in den Bereichen Marketing, PR, Politik und Journalismus
Die Herausgeberin
Prof. (FH) Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber ist Vizerektorin für Forschung und Innovation und Professorin für Kommunikationswissenschaften an der Fachhochschule Burgenland, Österreich.
¿
Prof. (FH) Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber ist Vizerektorin für Forschung und Innovation und Professorin für Kommunikationswissenschaften an der Fachhochschule Burgenland, Österreich.
¿
Autoren-Porträt
Prof. (FH) Mag. Dr. Silvia Ettl-Huber ist Vizerektorin für Forschung und Innovation und Professorin für Kommunikationswissenschaften an der Fachhochschule Burgenland, Österreich.¿
Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2019, 244 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Silvia Ettl-Huber
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658257288
- ISBN-13: 9783658257286
- Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Storytelling in Journalismus, Organisations- und Marketingkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storytelling in Journalismus, Organisations- und Marketingkommunikation".
Kommentar verfassen