Strategien der Internationalisierung zur Erschließung neuer Absatzmärkte (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit neuen Märkten als Wachstumsmöglichkeit. Eine der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
6.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien der Internationalisierung zur Erschließung neuer Absatzmärkte (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit neuen Märkten als Wachstumsmöglichkeit. Eine der wichtigsten Handlungsmöglichkeiten für ein Unternehmen, um Wachstum zu realisieren ist das Erschließen neuer Märkte im Ausland durch eine Ausweitung der Geschäftsaktivitäten. Anschließend wird auf die Typologie der Internationalisierungsstrategien eingegangen. Um erfolgreich auf ausländischen Märkten zu operieren, ist es wichtig, die richtige Strategie dafür auszuwählen. In der Teilaufgabe "Joint Venture vs. Export" soll kritisch diskutiert werden, ob sich für "Cyclemania" ein Joint Venture oder der Exportweg anbieten würden, um die ausländischen Märkte zu erobern.
Autoren-Porträt von Jonas Poré
- Ausbildung als Industriekaufmann- abgeschlossenes Studium der Politik-und Verwaltungswissenschaften (B.A.)
- aktuell Studium der Wirtschaftspsychologie Leadership & Management (M. Sc.)
Bibliographische Angaben
- Autor: Jonas Poré
- 2021, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346472183
- ISBN-13: 9783346472182
- Erscheinungsdatum: 25.08.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategien der Internationalisierung zur Erschließung neuer Absatzmärkte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien der Internationalisierung zur Erschließung neuer Absatzmärkte".
Kommentar verfassen