Strategische Allianzen in der europäischen Automobilindustrie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit legt einen Fokus auf die Kooperationsform der Strategischen Allianz (SA)...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Allianzen in der europäischen Automobilindustrie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Hochschule Harz Hochschule für angewandte Wissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit legt einen Fokus auf die Kooperationsform der Strategischen Allianz (SA) innerhalb der europäischen Automobilindustrie; ein Wirtschaftszweig, der vor allem aus deutscher Sicht über einen hohen Stellenwert verfügt.
Besonders die Automobilindustrie sieht sich seit Jahren mit einer Reihe an Herausforderungen konfrontiert, denen die Konzerne oft nur durch neu gebildete Formen der Zusammenarbeit gewachsen sind. Modernen und alten Problemstellungen wie die der weltweiten Überkapazität, der Notwendigkeit zur globalen Präsenz und dem Druck auf die Produktvielfalt kann oft nur durch das Nutzen von neuen Synergieeffekten begegnet werden. Dieser Bereich erfährt in den letzten Kapiteln dieser Arbeit weitreichendere Ausführung.
Auf den folgenden Seiten dieser Studienarbeit werden die Mechanik hinter dem Gebilde einer SA aufgezeigt und erklärt, einzelne Termini voneinander abgegrenzt sowie die positiven und negativen Effekte beleuchtet. Abschließend wird ein kurzes Praxisbeispiel eines deutschen Autobauers herangezogen, um einzelne Punkte zu verdeutlichen.
Besonders die Automobilindustrie sieht sich seit Jahren mit einer Reihe an Herausforderungen konfrontiert, denen die Konzerne oft nur durch neu gebildete Formen der Zusammenarbeit gewachsen sind. Modernen und alten Problemstellungen wie die der weltweiten Überkapazität, der Notwendigkeit zur globalen Präsenz und dem Druck auf die Produktvielfalt kann oft nur durch das Nutzen von neuen Synergieeffekten begegnet werden. Dieser Bereich erfährt in den letzten Kapiteln dieser Arbeit weitreichendere Ausführung.
Auf den folgenden Seiten dieser Studienarbeit werden die Mechanik hinter dem Gebilde einer SA aufgezeigt und erklärt, einzelne Termini voneinander abgegrenzt sowie die positiven und negativen Effekte beleuchtet. Abschließend wird ein kurzes Praxisbeispiel eines deutschen Autobauers herangezogen, um einzelne Punkte zu verdeutlichen.
Bibliographische Angaben
- 2022, 19 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334661221X
- ISBN-13: 9783346612212
- Erscheinungsdatum: 25.03.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.66 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Allianzen in der europäischen Automobilindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Allianzen in der europäischen Automobilindustrie".
Kommentar verfassen