Strategische Partnerschaften - Mehr Erfolg mit dem neuen Partnering-Ansatz (PDF)
Die Nachrichten über Misserfolge bei betrieblichen Fusionen oder Übernahmen mehren sich. Statt mit teuren und komplizierten Mergern zu scheitern, gehen immer mehr Unternehmen mit dem Partnering-Ansatz eine moderne strategische Partnerschaft ein. Häufig ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
43.44 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Partnerschaften - Mehr Erfolg mit dem neuen Partnering-Ansatz (PDF)“
Die Nachrichten über Misserfolge bei betrieblichen Fusionen oder Übernahmen mehren sich. Statt mit teuren und komplizierten Mergern zu scheitern, gehen immer mehr Unternehmen mit dem Partnering-Ansatz eine moderne strategische Partnerschaft ein. Häufig ist sie die flexiblere und vor allem finanziell erfolgreichere Alternative. Vor allem dient sie der strategischen Verknüpfung von Wertschöpfungsaktivitäten bei keiner oder nur geringer Kapitalverflechtung.
Die drei Autoren - versierte Berater bei Arthur D. Little - führen die Ergebnisse einer der größten globalen Studien zum Thema zusammen. Strukturiert präsentieren sie, wie man eine Partnering-Strategie entwickelt und neue Partnerschaften managt. Sie zeigen erfolgreiche Lösungswege aus allen bedeutenden Branchen auf und ergänzen sie mit Fallbeispielen. Partnering wird als Alternative vorgestellt und bewertet. Ein nützlicher Leitfaden für die Unternehmenspraxis.
Die drei Autoren - versierte Berater bei Arthur D. Little - führen die Ergebnisse einer der größten globalen Studien zum Thema zusammen. Strukturiert präsentieren sie, wie man eine Partnering-Strategie entwickelt und neue Partnerschaften managt. Sie zeigen erfolgreiche Lösungswege aus allen bedeutenden Branchen auf und ergänzen sie mit Fallbeispielen. Partnering wird als Alternative vorgestellt und bewertet. Ein nützlicher Leitfaden für die Unternehmenspraxis.
Autoren-Porträt von Stefan Odenthal, Hannes Säubert, Andreas Weishaar
Dr. Stefan Odenthal ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung bei Arthur D. Little Schweiz und in Zürich zuständig für den Bereich "Strategic Growth and Innovation". Hannes Säubert ist Project Manager im Bereich "Strategic Growth and Innovation" bei Arthur D. Little in Wiesbaden. Andreas Weishaar ist Project Manager im Bereich "Strategic Growth and Innovation" bei Arthur D. Little in Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stefan Odenthal , Hannes Säubert , Andreas Weishaar
- 2013, 2002, 179 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322845184
- ISBN-13: 9783322845184
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Partnerschaften - Mehr Erfolg mit dem neuen Partnering-Ansatz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Partnerschaften - Mehr Erfolg mit dem neuen Partnering-Ansatz".
Kommentar verfassen