Netzwerkeffekte, Standardisierung und Wettbewerbsstrategie / Strategische Unternehmungsführung (PDF)
Netzwerkeffekte und Standardisierung bestimmen nachhaltig den Erfolg von Unternehmen bei der Etablierung neuer Technologien und Produkte. Systematische Analysen von Standardisierungsprozessen - insbesondere im Hinblick auf strategische Implikationen -...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.19 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Netzwerkeffekte, Standardisierung und Wettbewerbsstrategie / Strategische Unternehmungsführung (PDF)“
Netzwerkeffekte und Standardisierung bestimmen nachhaltig den Erfolg von Unternehmen bei der Etablierung neuer Technologien und Produkte. Systematische Analysen von Standardisierungsprozessen - insbesondere im Hinblick auf strategische Implikationen - liegen derzeit jedoch kaum vor.
Marcus Ehrhardt entwickelt ein Framework zur Erklärung von Unternehmensstrategien in Standardisierungsprozessen. Unter Einbezug verschiedener Theoriezugänge arbeitet der Autor die Entstehungsgründe, Verlaufsformen und ökonomischen Wirkungsmechanismen von Netzwerkeffekten und Standardisierungsprozessen heraus und analysiert die zentralen Einflussgrößen für erfolgreiches Handeln in Standardisierungsprozessen. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die gewonnenen Ergebnisse.
Marcus Ehrhardt entwickelt ein Framework zur Erklärung von Unternehmensstrategien in Standardisierungsprozessen. Unter Einbezug verschiedener Theoriezugänge arbeitet der Autor die Entstehungsgründe, Verlaufsformen und ökonomischen Wirkungsmechanismen von Netzwerkeffekten und Standardisierungsprozessen heraus und analysiert die zentralen Einflussgrößen für erfolgreiches Handeln in Standardisierungsprozessen. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die gewonnenen Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Marcus Ehrhardt
Dr. Marcus Ehrhardt arbeitete im Rahmen eines Research Fellowship an der Graduate School of Business der Stanford University und promovierte bei Professor Dr. Reinhard H. Schmidt an der Wilhelm Merton-Professur für internationales Bank- und Finanzwesen der Universität Frankfurt am Main. Er ist Unternehmensberater bei Booz Allen & Hamilton International Management Consultants in Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Ehrhardt
- 2013, 2001, 202 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322914801
- ISBN-13: 9783322914804
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Netzwerkeffekte, Standardisierung und Wettbewerbsstrategie / Strategische Unternehmungsführung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Netzwerkeffekte, Standardisierung und Wettbewerbsstrategie / Strategische Unternehmungsführung".
Kommentar verfassen