Strategische Vertriebssteuerung (PDF)
Instrumente zur Absatzförderung und Kundenbindung
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend...
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Produktinformationen zu „Strategische Vertriebssteuerung (PDF)“
Vertriebssteuerung ohne fundierte Strategie bleibt Stückwerk, denn einzelne Maßnahmen verpuffen. Es genügt nicht, nur auf Kundenwünsche zu reagieren. Wer seine Wettbewerbsposition sichern will, muß Kundenbeziehungen aktiv gestalten, Kaufprozesse grundlegend analysieren und sich auf ausgewählte Kunden konzentrieren.
Harald Ackerschott, Diplommathematiker und selbständiger Berater mit dem Schwerpunkt strategische Vertriebssteuerung, stellt praxiserprobte Instrumente vor, um systematisch eine Kundenbindungsstrategie zu entwickeln. er zeigt, wie es gelingt
- Kunden, Interessenten und Mittler zu klassifizieren,
- ausgewählte Kundensegmente zu identifizieren,
- die richtigen Ansprechpartner zu ermitteln,
- lohnende Potentiale gezielt zu verfolgen.
"Strategische Vertriebssteuerung" bietet Planungssicherheit für die Absatzprognose und konkrete Maßnahmen für die Strategieformulierung und - umsetzung.
Harald Ackerschott, Diplommathematiker und selbständiger Berater mit dem Schwerpunkt strategische Vertriebssteuerung, stellt praxiserprobte Instrumente vor, um systematisch eine Kundenbindungsstrategie zu entwickeln. er zeigt, wie es gelingt
- Kunden, Interessenten und Mittler zu klassifizieren,
- ausgewählte Kundensegmente zu identifizieren,
- die richtigen Ansprechpartner zu ermitteln,
- lohnende Potentiale gezielt zu verfolgen.
"Strategische Vertriebssteuerung" bietet Planungssicherheit für die Absatzprognose und konkrete Maßnahmen für die Strategieformulierung und - umsetzung.
Autoren-Porträt von Harald Ackerschott
Harald Ackerschott, Diplommathematiker mit Zusatzstudium Organisationslehre, ist seit 1988 Geschäftsführer der Ackerschott Unternehmensberatung, die auf die strategische Ausrichtung von Vertrieb, Marketing und Service spezialisiert ist. Er ist Dozent im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Bielefeld und Autor zahlreicher Veröffentlichungen, darunter des bei Gabler erschienenen Titels "Wissensmanagement für Marketing und Vertrieb" (2001).
Bibliographische Angaben
- Autor: Harald Ackerschott
- 2013, 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2001, 259 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322871657
- ISBN-13: 9783322871657
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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