Strategischer Marketingplan für den SK Rapid Wien zum Verkauf von Business Seats und Logen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bayreuth (MBA Sportmanagement), Veranstaltung: Grundlagen des Sportmarketings, Sprache: Deutsch, Abstract: Der SK Rapid Wien eröffnet...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
4.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategischer Marketingplan für den SK Rapid Wien zum Verkauf von Business Seats und Logen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bayreuth (MBA Sportmanagement), Veranstaltung: Grundlagen des Sportmarketings, Sprache: Deutsch, Abstract: Der SK Rapid Wien eröffnet im Sommer 2016 ein neues Fußballstadion. Im Rahmen dieser Seminararbeit wird deshalb ein strategischer Marketingplan zum Verkauf des neuen VIP Hospitality Angebots erarbeitet. Nach einer kurzen Vorstellung des Vereins, der Problemstellung, Zielsetzung und Vorgehensweise werden anhand einer Marktanalyse die VIP Hospitality Angebote ausgewählter österreichischer Sportvereine verglichen.
Gemeinsam mit den Ergebnissen einer SWOT-Analyse zum SK Rapid Wien und den Unternehmenszielen werden anschließend Marketingziele und eine Marketingstrategie abgeleitet, damit durch das neue Stadion eine sehr ambitionierte Umsatzsteigerung und eine höchstmögliche Auslastung im Bereich VIP Hospitality erreicht werden kann.
Gemeinsam mit den Ergebnissen einer SWOT-Analyse zum SK Rapid Wien und den Unternehmenszielen werden anschließend Marketingziele und eine Marketingstrategie abgeleitet, damit durch das neue Stadion eine sehr ambitionierte Umsatzsteigerung und eine höchstmögliche Auslastung im Bereich VIP Hospitality erreicht werden kann.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Stern
- 2016, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668208077
- ISBN-13: 9783668208070
- Erscheinungsdatum: 29.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.78 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategischer Marketingplan für den SK Rapid Wien zum Verkauf von Business Seats und Logen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategischer Marketingplan für den SK Rapid Wien zum Verkauf von Business Seats und Logen".
Kommentar verfassen