Strategisches E-Commerce-Management (PDF)
Erfolgsfaktoren für die Real Economy
Kennzeichnend für viele gescheiterte Vorhaben der ersten E-Commerce-Revolution war das Fehlen einer unternehmenspolitischen Ausrichtung, strategischer Ziele und entsprechender operativer Steuerungsgrößen. Die "zweite E-Commerce-Revolution" kann nur auf der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches E-Commerce-Management (PDF)“
Kennzeichnend für viele gescheiterte Vorhaben der ersten E-Commerce-Revolution war das Fehlen einer unternehmenspolitischen Ausrichtung, strategischer Ziele und entsprechender operativer Steuerungsgrößen. Die "zweite E-Commerce-Revolution" kann nur auf der Grundlage eines professionellen Management-Systems zu unternehmensindividuellen Erfolgen führen.
Renommierte und kompetente Autoren zeigen aus praktischer Perspektive Einzelaspekte und Konzepte eines Strategischen E-Commerce-Management auf. Dabei werden Konzepte, Instrumente, Checklisten und Nutzenpotenziale zu folgenden relevanten Themen behandelt:
Internet-Ökonomie und Geschäftsmodelle
Technikentwicklung und Mobile Commerce
B-to-B- und B-to-C-relevante Geschäftsmodelle
Steuerliche und rechtliche Rahmenfaktoren
Managementmodelle und -instrumente
E-Commerce-Marketing und Community-Building
Human Resources-Aspekte
Best Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen
Das Buch bietet einen theoretisch fundierten und in sich geschlossenen Leitfaden für die Praxis, um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen.
Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover.
Dipl.-Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des Internet-Dienstleisters pelion XII AG.
Renommierte und kompetente Autoren zeigen aus praktischer Perspektive Einzelaspekte und Konzepte eines Strategischen E-Commerce-Management auf. Dabei werden Konzepte, Instrumente, Checklisten und Nutzenpotenziale zu folgenden relevanten Themen behandelt:
Internet-Ökonomie und Geschäftsmodelle
Technikentwicklung und Mobile Commerce
B-to-B- und B-to-C-relevante Geschäftsmodelle
Steuerliche und rechtliche Rahmenfaktoren
Managementmodelle und -instrumente
E-Commerce-Marketing und Community-Building
Human Resources-Aspekte
Best Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen
Das Buch bietet einen theoretisch fundierten und in sich geschlossenen Leitfaden für die Praxis, um E-Commerce-Projekte zum Erfolg zu führen.
Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover.
Dipl.-Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des Internet-Dienstleisters pelion XII AG.
Autoren-Porträt
Dr. Bernd Eggers ist Geschäftsführer der EGGERS & Partner Strategieberatung in Hannover und Dozent und Habilitand im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover.Dipl.-Ök. Gerrit Hoppen ist Mitgründer und CEO des Internet-Dienstleisters pelion XII AG.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2001, 716 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Bernd Eggers, Gerrit Hoppen
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322844404
- ISBN-13: 9783322844408
- Erscheinungsdatum: 07.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches E-Commerce-Management"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches E-Commerce-Management".
Kommentar verfassen