Strategisches Management in unsicheren Zeiten. Das Scheitern von Unternehmen an disruptiven Innovationen (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (Management und Recht), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management in unsicheren Zeiten. Das Scheitern von Unternehmen an disruptiven Innovationen (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, Management Center Innsbruck Internationale Fachhochschulgesellschaft mbH (Management und Recht), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die wissenschaftliche Fragestellung für diese Arbeit lautet: "Inwiefern finden klassische Management-Strategien auch für disruptive Innovationen erfolgreiche Anwendung?"
Diese Arbeit soll das Thema Innovation näher erläutern und dem Leser anschließend aufzeigen, welche Rolle Strategie und Management dabei einnehmen. Das wesentliche Ziel besteht darin, das Scheitern von Unternehmen an disruptiven
Innovationen darzulegen. Des Weiteren soll der Leser darauf aufmerksam gemacht werden, dass disruptive Innovationen mit dem richtigen Management als Herausforderung und weniger als Bedrohung betrachtet werden können.
Diese Arbeit behandelt nicht alle Arten von Innovationen , sondern legt den Fokus auf Produktinnovationen. Ein weiteres Nicht-Ziel ist die Bearbeitung aller Innovationsstrategien und Herausforderungen, die sich im Zusammenhang mit disruptiven Innovationen ergeben.
Diese Arbeit soll das Thema Innovation näher erläutern und dem Leser anschließend aufzeigen, welche Rolle Strategie und Management dabei einnehmen. Das wesentliche Ziel besteht darin, das Scheitern von Unternehmen an disruptiven
Innovationen darzulegen. Des Weiteren soll der Leser darauf aufmerksam gemacht werden, dass disruptive Innovationen mit dem richtigen Management als Herausforderung und weniger als Bedrohung betrachtet werden können.
Diese Arbeit behandelt nicht alle Arten von Innovationen , sondern legt den Fokus auf Produktinnovationen. Ein weiteres Nicht-Ziel ist die Bearbeitung aller Innovationsstrategien und Herausforderungen, die sich im Zusammenhang mit disruptiven Innovationen ergeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Verena Plattner
- 2016, 1. Auflage, 42 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366822353X
- ISBN-13: 9783668223530
- Erscheinungsdatum: 23.05.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Management in unsicheren Zeiten. Das Scheitern von Unternehmen an disruptiven Innovationen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management in unsicheren Zeiten. Das Scheitern von Unternehmen an disruptiven Innovationen".
Kommentar verfassen