Streetball - Kommerz oder Kultur? (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 1.0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Streetball ein sozialkulturelles...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Streetball - Kommerz oder Kultur? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Theorie und Praxis der Sportarten, Note: 1.0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Streetball ein sozialkulturelles Phänomen darstellt oder vielmehr eine kommerzielle Erfindung der Sportartikelindustrie ist.
Dabei sollen zunächst die Entstehungsgeschichte, sowie die Merkmale des Streetballs beleuchtet werden, um der Frage sorgfältiger nachgehen zu können. Ferner soll die Entwicklung der NBA skizziert werden, indem die internen strukturellen Veränderungen, die eine Anlehnung an den Streetball beinhalten, kurz erläutert werden.
Des Weiteren soll die Kommerzialisierung des organisierten Streetballs betrachtet werden, um seine Entwicklung bis zur Gegenwart zu kennzeichnen.
Im letzten Schritt gilt es dann die Interessen der Werbe- und Sportartikelindustrie in Zusammenhang mit der sozialkulturellen Entwicklung des Streetballs zu betrachtet, um mögliche kommerzielle Inhalte zu erkennen.
Dabei sollen zunächst die Entstehungsgeschichte, sowie die Merkmale des Streetballs beleuchtet werden, um der Frage sorgfältiger nachgehen zu können. Ferner soll die Entwicklung der NBA skizziert werden, indem die internen strukturellen Veränderungen, die eine Anlehnung an den Streetball beinhalten, kurz erläutert werden.
Des Weiteren soll die Kommerzialisierung des organisierten Streetballs betrachtet werden, um seine Entwicklung bis zur Gegenwart zu kennzeichnen.
Im letzten Schritt gilt es dann die Interessen der Werbe- und Sportartikelindustrie in Zusammenhang mit der sozialkulturellen Entwicklung des Streetballs zu betrachtet, um mögliche kommerzielle Inhalte zu erkennen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Melek Dingil
- 2012, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656337454
- ISBN-13: 9783656337454
- Erscheinungsdatum: 20.12.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Streetball - Kommerz oder Kultur?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Streetball - Kommerz oder Kultur?".
Kommentar verfassen