Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz (PDF)
Vertiefende Analysen im Rahmen von PISA 2000
In diesem Band wird mit der Lesekompetenz einer der drei zentralen Kompetenzbereiche, die Gegenstand von PISA 2000 waren, ausführlicher behandelt. Es wird dabei insbesondere auf die frühe Entwicklung der Lesekompetenz eingegangen, auf wesentliche Prozesse...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz (PDF)“
In diesem Band wird mit der Lesekompetenz einer der drei zentralen Kompetenzbereiche, die Gegenstand von PISA 2000 waren, ausführlicher behandelt. Es wird dabei insbesondere auf die frühe Entwicklung der Lesekompetenz eingegangen, auf wesentliche Prozesse und Befunde zur Lesesozialisation und auf den schulischen Umgang mit der Lesekompetenz. Weitere Kapitel behandeln ausführlich die kognitiven und motivationalen Grundlagen der Lesekompetenz. Während sich der erste PISA-Bericht auf den internationalen Vergleich beschränkt, werden im vorliegenden Band auch die Ergebnisse der nationalen Ergänzungsstudie dargestellt. Darüber hinaus finden sich vertiefende Analysen der internationalen Daten. Schließlich beschäftigen sich weitere Kapitel mit den Ergebnissen früherer internationaler Vergleichsstudien zur Lesekompetenz, mit Risikoschülern und Möglichkeiten der Förderung von Lesekompetenz.
Autoren-Porträt
Dr. Ulrich Schiefele ist Professor für kognitive Prozesse in Erziehung und Unterricht an der Universität Bielefeld.Dr. Cordula Artelt und Dr. Petra Stanat sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin.
Dr. Wolfgang Schneider ist Professor für Pädagogische Psychologie an der Universität Würzburg.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2004, 358 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ulrich Schiefele, Cordula Artelt, Wolfgang Schneider, Petra Stanat
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322810313
- ISBN-13: 9783322810311
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Struktur, Entwicklung und Förderung von Lesekompetenz".
Kommentar verfassen