Leistungsbewertung und Unterricht / Studien zur Schul- und Bildungsforschung (PDF)
Ethnographische Studien zur Bewertungspraxis in Gymnasium und Sekundarschule
Worin liegt die Bedeutung von Zensuren für den Unterrichtsalltag? Wie hängen Unterrichtspraktiken und alltägliche Leistungsbewertung zusammen? Und wie unterscheidet sich der Umgang mit schulischer Leistungsbewertung zwischen dem Gymnasium und der Haupt-...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
34.19 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Leistungsbewertung und Unterricht / Studien zur Schul- und Bildungsforschung (PDF)“
Worin liegt die Bedeutung von Zensuren für den Unterrichtsalltag? Wie hängen Unterrichtspraktiken und alltägliche Leistungsbewertung zusammen? Und wie unterscheidet sich der Umgang mit schulischer Leistungsbewertung zwischen dem Gymnasium und der Haupt- bzw. Sekundarschule? Diesen Fragen widmen sich die Analysen dieses Buches, die auf mehrjährigen teilnehmenden Beobachtungen im fünften bis siebten Schuljahr verschiedener Schulformen beruhen. In der Kontrastierung der Beobachtungen zeigt sich, dass ein bedeutsamer Unterschied der Schulformen in dem grundlegenden und je spezifischen Umgang mit schulischer Leistung als solcher liegt.
Autoren-Porträt von Katrin Ulrike Zaborowski, Michael Meier, Georg Breidenstein
Dr. Katrin U. Zaborowski ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Michael Meier ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Pädagogik und Erwachsenenbildung an der Universität Flensburg.
Dr. Georg Breidenstein ist Professor für Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt Grundschulpädagogik, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Katrin Ulrike Zaborowski , Michael Meier , Georg Breidenstein
- 2011, 2011, 376 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531932187
- ISBN-13: 9783531932187
- Erscheinungsdatum: 03.04.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.92 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Zusammenfassend ein sehr lesenswertes Buch mit neuen Einsichten für alle, die sich mit der Bewertungs- und Benotungspraxis in unseren Schulen auseinandersetzen wollen." BDK-Mitteilungen (BDK e.V. Fachverband für Kunstpädagogik), 4-2011
Kommentar zu "Leistungsbewertung und Unterricht / Studien zur Schul- und Bildungsforschung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Leistungsbewertung und Unterricht / Studien zur Schul- und Bildungsforschung".
Kommentar verfassen