Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule / Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik (ePub)
Theorie, Praxis, Forschung
Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten....
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule / Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik (ePub)“
Der Storyline Approach ist ein Ansatz für integratives, projektorientiertes und fächerübergreifendes Lernen, der ursprünglich in Schottland entwickelt wurde und heute in über 40 Ländern praktiziert wird, und zwar in ganz unterschiedlichen Kontexten. Überraschenderweise liegen jedoch kaum Forschungsarbeiten zum Einsatz im Fremdsprachenunterricht vor. Kocher schließt diese Lücke. Sie befasst sich mit der Entwicklung von Storyline-Projekten für den Englischunterricht in der Sekundarstufe 1, die in verschiedenen Klassenstufen erprobt und im Hinblick auf Motivation und Lernerfolg beforscht wurden.
Des Weiteren geht Sie der Frage nach, wie der Storyline Approach bestmöglich an Lehramtsstudierende vermittelt werden kann, um eine nachhaltige berufsbezogene Handlungskompetenz zum positiven Umgang mit heterogenen Lerngruppen zu erzielen. Das Seminarmodell wurde in mehreren Forschungszyklen untersucht und evaluiert.
Des Weiteren geht Sie der Frage nach, wie der Storyline Approach bestmöglich an Lehramtsstudierende vermittelt werden kann, um eine nachhaltige berufsbezogene Handlungskompetenz zum positiven Umgang mit heterogenen Lerngruppen zu erzielen. Das Seminarmodell wurde in mehreren Forschungszyklen untersucht und evaluiert.
Autoren-Porträt von Doris Kocher
Doris Kocher ist Akad. Oberrätin im Institut für Anglistik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Doris Kocher
- 2019, 1. Auflage, 700 Seiten, Deutsch
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 3823301691
- ISBN-13: 9783823301691
- Erscheinungsdatum: 12.08.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 5.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule / Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule / Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik".
Kommentar verfassen