Sturm (ePub)

Thriller
Autor: Uwe Laub
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Weltweit häufen sich scheinbar unerklärliche Wetterphänomene. Australien: Extreme Wasserverdampfung bringt Ökosysteme zum Einsturz. Sibirien: Nach einem signifikanten Temperaturanstieg taut der Permafrostboden. Gebäude sacken zusammen, Straßen und Städte...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 85892811

Printausgabe 15.50 €
eBook (ePub) -23% 11.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sturm"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    20 von 29 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wencke M., 17.02.2018

    Als Buch bewertet

    Es geht gleich mächtig los mit einem Tornado, der während eines Fußballspiels im Berliner Olympiastadions wütet. Es werden weitere erschreckende Geschehnisse erzählt, die sich weltweit mit verheerenden Folgen ereignen.

    Es kommt die Vermutung auf, dass das Wetter von "Menschenhand" beeinflusst wird.

    Hannover wird von einem Blizzard heimgesucht. Hier treffen Daniel und Laura aufeinander. Daniel ist Meteorologe und Laura ist Sekretärin in dem Unternehmen, das scheinbar in die Wetterbeeinflussung involviert ist. Gemeinsam versuchen sie, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen und begeben sich dabei auch selbst in Gefahr.

    Mich hat dieses Buch von Beginn an gefesselt, es war von Anfang an durchgängig spannend und fesselnd. Es ist so realitätsnah geschrieben, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es so etwas wie Wetterbeeinflussung auch in diesen Ausmaßen gibt - und das stimmt mich doch schon etwas nachdenklich. Die Bezeichnung Wissenschafts-Thriller finde ich hier sehr passend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    11 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cornelia F., 25.02.2018

    Als Buch bewertet

    Titel: Sturm
    Autor: Uwe Laub
    Thriller
    erschienen bei: Heyne Verlag
    Erscheinungsdatum: 12. Februar 2018
    Seiten: 391
    ISBN 978-3-453-41980-3


    Klappentext:

    "Wer das Wetter beherrscht, hat die Macht!
    Weltweit häufen sich scheinbar unerklärliche Wetterphänomene. Australien: Extreme Wasserverdampfung bringt Ökosysteme zum Einsturz. Sibirien: Nach einem signifikanten Temperaturanstieg taut der Permafrostboden. Gebäude sacken zusammen, Straßen und Städte werden zerstört. Deutschland: Das Olympiastadion in Berlin wird von einem Tornado verwüstet, in weiten Teilen Hannovers wüten Hagelstürme. Zahllose Tote und Verletzte werden geborgen, die Nation ist im Schockzustand. Es beginnt der Kampf gegen einen Feind, der uns alle umgibt ..."

    Personen

    Die Hauptakteure in diesem rasanten Wirtschaftsthriller sind Laura und Daniel.

    Laura Wagner ist als Assistentin in der Andra AG - einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Hochfrequenztechnik - beschäftigt und hat einen elfjährigen Sohn namens Robin, den sie allein umsorgt.

    Daniel Bender hat Meteorologie studiert und betreibt, nach seinem Rausschmiss bei SAT 1, seinen eigenen Jet-Stream-Weather-Channel auf YouTube.

    Beide treffen anlässlich eines unerwarteten starken Schneesturms in Hannover aufeinander. Doch dieser Sturm ist nicht der einzige, den es zu bewältigen gilt.

    Zum Buch

    Hintergrund dieses Wirtschaftsthrillers ist die Möglichkeit, das Wetter zu eigennützigen Zwecken zu verändern und zum eigenen Vorteil zu gebrauchen. Dass diese Entscheidung global nicht gut sein kann, erfordert mehr als nur gesunden Menschenverstand. Es fordert die Einsicht, dass solch ein Eingriff weltweit zu Veränderungen und letztendlich Schäden führen wird.

    Der Autor Uwe Laub hat mehrere Jahre Recherchearbeit in dieses Werk gesteckt. Mit diesem Hintergrundwissen gelingt es ihm, den Leser auf eine Reise zwischen Fiktion und Wirklichkeit mitzunehmen, die nie künstlich wirkt. Auch in dem Buch wird wieder einmal deutlich, dass man nie sicher sein kann, wirklich alle Informationen zu erhalten. Lediglich die äußerst notwendigen Kenntnisse erlangen wir. Alles andere ist nur durch Eigeninitiative und die richtigen Verbindungen zu erfahren.

    Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, die es dem Autor erlauben, recht zügig von Begebenheit zu Begebenheit zu wechseln. In diesen Kapiteln lernt der Leser die Charaktere und deren Funktion kennen.

    Im ersten Teil des Buches geht es um die weltweit plötzlich auftauchenden verschiedenartigen Wetterphänomene. Der Klappentext weist bereits darauf hin.

    Die nächsten Abschnitte befassen sich mit der Technologie der Wetterbeeinflussung, lassen die Charaktere zusammenkommen und schlussendlich wird der Leser ins Finale geführt.

    Dabei ist die Gesamthandlung stets glaubwürdig und mittels einfließender Fachbegriffe und tatsächlich existierender Institutionen greifbar. Die Personen sind authentisch und ihr Handeln nachvollziehbar. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte verständlich. Der Autor versteht es, die Umgebung wie die Charaktere bildhaft zum Leben zu erwecken.

    Meine Meinung

    Sturm zu lesen, hat mir von Anfang an Freude bereitet. Die Geschichte ist so flüssig erzählt und enthält so viele interessante Begebenheiten, dass ich der Gefahr ausgesetzt war, das Buch an einem Stück zu lesen. Ich musste mich regelrecht zurückhalten, um dem Inhalt des Buches die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die es meiner Meinung nach verdient.
    Die Charaktere haben ihre charmanten bis uncharmanten Eigenheiten und ich begleite sie dementsprechend gerne durch die Geschichte. Besonders die beiden Protagonisten haben es mir angetan.

    Wer Lust auf einen Wissenschafts-Thriller hat und neugierig ist, was alles mit Wettermanipulation möglich sein könnte, wird an dem Buch Sturm seine wahre Freude haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine M., 01.03.2018

    Als Buch bewertet

    In der ganzen Welt kommt es zu immer extremeren Wettersituationen. Die beiden Protagonisten, Laura Wagner und Daniel Bender spielen hier eine unfreiwillige Rolle, in einem Stück, das die ganze Menschheit betrifft. Denn diese schrecklichen Wetterphänomene sind wohl nicht natürlichen Ursprungs. Aber wer hat da seine Finger im Spiel? Wer besitzt diese Macht und diese Möglichkeiten?

    Der Thriller "Sturm" von Uwe Laub ist ein Buch, das mir ein wenig Angst macht, denn vieles, was hier geschildert wird kann ich mir leider nur zu gut vorstellen. Der Autor schreibt nicht nur so realistisch, dass ich wohl in der Zukunft jedes Unwetter unter ganz anderen Aspekten sehen werde, sondern auch so spannend und erschreckend, dass man gar nicht anders kann, als atemlos von Seite zu Seite zu hetzen. Vor allem die detaillierten Beschreibungen der Wettersituationen lassen dem Leser kaum Zeit, um Luft zu holen. Ich habe mich sofort wieder an den großen Hagel in München erinnert, den ich damals miterlebte. Glücklicherweise von der warmen Stube aus.

    Die brisanten Themen Klimawandel und Wettermanipulation hat der Autor äußerst gründlich und umfassend recherchiert und dieses Wissen wurde perfekt in die spannende Rahmenhandlung eingebaut, so dass es auch Laien, wie mir, nicht schwer gefallen ist, das Ganze nachzuvollziehen. Ich hatte nur immer die eine Frage. Was ist nun Realität und was ist Fiktion? Im Nachwort wurde diese Frage dann zwar zu meiner Zufriedenheit beantwortet, aber ich bleibe doch sehr nachdenklich zurück. Nicht auszudenken, was alles bereits möglich ist und was passieren kann, wenn dieses Wissen in die falschen Hände gerät.

    Seine beiden Hauptcharaktere Laura und Daniel hat der Schriftsteller sehr lebendig und authentisch gezeichnet, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Und auch das stimmige Cover passt wunderbar zu diesem Thema.

    Viel Action und Spannung, ein furioses Finale, ein fesselnder Schreibstil, perfekte Recherche, interessantes Hintergrundwissen, was will man mehr. Ich jedenfalls wurde sehr gut unterhalten und wünsche mir mehr von diesem Autor!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •