Sturmmädchen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 108930796

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Sturmmädchen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Melinda S., 02.01.2019

    Die Gesichte rund um die 16-jährige Liv und das Schicksal einer anderen Welt startet ein wenig stockend. Anfangs war es ein wenig dramatisch und doch ein bisschen kindlich geschrieben. Doch im Verlauf des Buches wächst Liv an ihren Aufgaben und reift immer mehr und mehr in die Rolle der Rebellin und auch in die einer jungen Frau. Den Schreibstil der Autorin fand ich absolut umwerfend und mitreißend. Ich habe alles direkt vor mir gesehen, die Drachen und auch die Pferde waren hervorragend beschrieben. Auch die Figuren konnte ich mir, inklusive der Charakterzüge, perfekt vorstellen. Das Cover ist einfach ein gelungenes Meisterwerk, wie man es vom Zeilengold Verlag kennt 🤗 Alles in allem fand ich das Buch unglaublich toll und mitreißend. Ein super gutes Fantasy-Buch für jeden, der genug von den typischen Vampir-/Werwolf-Geschichten hat. Ich würde das Buch jeder Zeit wieder lesen und weiterempfehlen 🤗🥰

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Chaoskenda meets Magnolia, 03.03.2019

    Mir ist der Einstieg in „Sturmmädchen“ richtig gut gelungen und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist emotional und lässt sich wirklich sehr flüssig lesen.

    Die Protagonisten, allen voran natürlich Liv sind realistisch und authentisch, Liv hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie unglaublich tapfer. Sie macht in der Geschichte eine Wandlung durch die mich wirklich begeistert hat. Von dem zweifelnden Mädchen zu einer tollen Heldin. Ich habe sie sehr genossen.

    Die Geschichte findet einen gelungenen Anfang und kann mich direkt zu Beginn schon in ihren Bann ziehen, sie lies mich aber auch bis zuletzt nicht los. Die Spannung baut sich gut auf und bis zum Höhepunkt wurde mir auch nicht langweilig. Es passiert so viel und es ist auch einiges los. Die Beschreibungen der Szenen sind bildhaft und ich konnte sie mir gut vorstellen. Der Gedanke wie die Magie aussieht hat mir sehr gefallen ebenso die Beschreibungen der einzelnen Lebewesen. Insgesamt konnte mich „Sturmmädchen“ aber absolut überzeugen und ich habe die Stunden in Ru'una sehr genossen. Über ein wiedersehen mit Liv würde ich mich sehr freuen.

    Auch die Verpackung, das Cover und der Klappentext sind richtig überzeugend. Hey, wer kann diesem Cover nicht widerstehen? Es passt perfekt zur Geschichte und hat genau die richtige Aussage.


    Fazit:
    Mich konnte „Sturmmädchen“ von Anfang bis Ende überzeugen. Auch die Verpackung ist absolut gelungen und rundet die Geschichte perfekt ab. Eine realistische und authentische Protagonisten zusammen mit einer spannenden Geschichte, was will man mehr. Ich bin begeistert und kann „Sturmmädchen“ absolut empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Susi Aly, 22.02.2019

    Ich muss ehrlich gestehen mit Drachen hatte ich bisher nichts am Hut. Was sich nun mit dem heutigen Tage geändert hat. Ich liebe sie und möchte unbedingt mehr davon.
    Aufgrund der doch sehr unterschiedlichen Meinungen war ich sehr gespannt auf diese Geschichte und war deshalb wirklich positiv überrascht, wie gut sie mir letztendlich doch gefiel.

    Die Autorin hat einen sehr leichten, einnehmenden, bildhaften und sehr gefühlsbetonten Schreibstil, der mich sofort begeistert hat. Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ich wollte immer nur mehr von allem.
    Besonders die Atmosphäre hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war unglaublich sanft, fast wie ein streicheln und liebkosen. Eine Wärme , die man ununterbrochen spürt und liebt. Daneben hat man wirklich auch das Gefühl, die Naturgewalten und vor allem die unglaublich große Magie zu spüren und zu verinnerlichen.
    Die Charaktere haben mir dabei sehr gut gefallen. Allen voran Liv, die sich unglaublich weiterentwickelt hat, während sie all die Kämpfe und Herausforderungen durchlebte.
    Liv ist ein ganz normaler Teenager und kämpft mit sehr viel Traurigkeit, Wut und Schmerz . Etwas was ich sehr gut nachvollziehen und spüren konnte und plötzlich wird sie in eine andere Welt katapultiert und sieht sich mit einer Bestimmung konfrontiert die sie entweder wachsen lässt oder das schlimmste von ihr abverlangt.
    Ich muss ehrlich gestehen, dadurch das man nur kurz in der realen Welt verweilt, hatte ich dazu nicht wirklich Bezug.
    In Ru’una jedoch fühlte ich mich sofort wohl. Das Setting hat mir dabei wirklich gut gefallen. Es hatte etwas altertümliches an sich. Eine Welt die noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie unsere.
    Eine Welt, die von dem bösen Gorloch unterjocht wird und für viel Schmerz, Wut und Verluste sorgt.
    Ja, mir ging diese Geschichte wahnsinnig ans Herz. Es berührte einen Punkt in mir, der einfach unglaublich mitgelitten und mitgefiebert hat.
    Die Wesen , die so unglaublich vielseitig sind, das sie mich sehr fasziniert haben. Ebenso diese, die nicht wirklich für positive Gefühle sorgten. Die aber dennoch vollkommen für sich einnehmen konnten.
    Aber ganz besonders ging mir das Herz auf bei den ganzen Menschen. Bei dem was sie erleben und erdulden mussten.
    Jeder gibt was er kann, kämpft bis aufs Blut.
    Immer wieder.
    Doch daneben trifft man auch auf sehr viel Loyalität, Treue und einfach Verbundenheit. Wobei mir da ein klein wenig Rivalität untereinander gefehlt hat.
    Ein bisschen mehr Ecken und Kanten, die dem Ganzen etwas das Weiche genommen hätten. Um mehr Nervenkitzel und Biss hineinzubringen.
    Ein Stück weit war es fast zu schön um wahr zu sein.
    Dennoch haben mir die zwischenmenschlichen Aspekte wirklich gut gefallen.

    Die Handlung selbst ist anfangs etwas stürmisch. Weil man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird, was kurzzeitig etwas überfordert.
    Tatsächlich ist das Geschehen vielleicht etwas monoton, aber doch sehr spannend gehalten.
    Man verliert sofort sein Herz an die Charaktere, die vielleicht nicht immer besonders tiefgründig, dafür aber umso emotionaler, lebendiger und menschlicher erscheinen.
    Man verliert sich an die Magie. Die so vielseitig und wunderschön ist, das man sich einfach nur wohlig eingemummelt fühlt. Ich liebe sie.
    Daneben hat Liv zwar mit einigem zu kämpfen, was ihr alles abverlangt. Aber durch die sanfte Atmosphäre kommt die Wut und der Schmerz nicht wirklich zum Ausdruck. Was ich jedoch nicht als störend empfand. Das man dabei auch Livs Perspektive erfährt hat mir enorm gut gefallen.
    Kurzum hat sie hier einen richtig tollen Auftakt geschaffen, der zwar mit sehr viel positiven Gefühlen aufwartet, aber der mit der gesamten Geschichte einfach zauberhaft und magisch ist.
    Sie zeigt auf, wie wichtig es ist an sich selbst zu glauben. Wie wichtig Freundschaft, Loyalität und Vertrauen sind.
    Und natürlich kommen auch die Romantiker auf ihre Kosten. Denn die zarte Liebesgeschichte hat mir eine Gänsehaut beschert und rundete das Ganze sehr gut ab.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •