NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Suche, was dich rettet / SoulSystems Bd.2 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
**Eine perfekte Liebe braucht keinen perfekten Ort**
Auch nachdem Ella herausgefunden hat, dass River zu den Rebellen gehört, die gegen das Unternehmen SoulSystems Inc. kämpfen, kommt sie nicht von ihm los. Ganz im Gegenteil wird sie immer tiefer in die...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 94979728

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Suche, was dich rettet / SoulSystems Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne G., 24.06.2018

    Kurzbeschreibung

    Ella weiß dass nach den dramatischen Ereignissen um ihren Vater einige Ungereimtheiten auftauchen und versucht der Sache auf den Grund zu gehen.
    Dabei bekommt sie Hilfe von River, der ihr nach seiner Beichte bei den Widerstandkämpfern, erst wieder beweisen muss, das sie ihm vertrauen kann, dabei will er sie aus allem heraushalten.

    Aber Ella hat einen Sturkopf wie er.

    In der Zeit der Spurensuche, sitzen auf der Erde in den Gefängnisebenen, die 18- Jährige Rhea und Caden, die gemeinsam für Nachwusch sorgen sollen. Rhea ist angewidert von einem anderen, als ihrer einst großen Liebe angegriffen zu werden, aber der Staat braucht Nachwuchs zu Adoptions zwecken.
    Caden sieht die Junge Frau und weiß, das er sich mit allem arrangieren kann, nur nicht mit dem gebrochenen Blick von Rhea.

    Eine Jagd nach Informationen und nach einem selbst bestimmten Leben geht weiter…


    Cover
    Das Cover gefällt mir wieder sehr gut mit der jungen Frau vorne drauf, die fast fragend in die Ferne schaut. Dazu das violette Licht der Transformation, das den Kreis umschließt mit den Nummern, die in diesem Leben so wichtig sind.
    Für mich passend zur Reihe.
    Schreibstil

    Die Autorin Vivien Summerhat hier eine wundervolle spannende Fortsetzung erschaffen, die mich gleich wieder mit in die Welt des SoulSystems genommen hat. Die vollständige Kontrolle und Menschenunwürdige Zustände, zeigen wie das System mit ihnen umspringt. Dem System zu folgen, garantiert kein glückliches Leben, außer bei manchen Zufällen. Ansonsten muss man sich davor hüten, ein frei bestimmtes Leben zu genießen.
    Die Protagonisten wissen das und jetzt kommt so langsam die Erkenntnis, das es sich zu wehren lohnt,und es wird hinterfragt und gekämpft. Sei es im Stillen oder ganz offensichtlich.
    Mir gefällt Ella, die ja schon vorher ihren eigenen Kopf hatte und jetzt immer mehr aus sich heraus kommt. Ich freu mich schon auf Band 3 der Reihe.




    Meinung

    Ein Kampf der alles verändert …

    Genau in diesen Kampf ist Ella verwickelt.
    Nachdem ihr Vater angeschossen wurde und sie River, an den sie ihre Gefühle verloren hat zur Rede stellte, erfährt sie von seinem Leben als Rebell.
    Nur selbst diese Erkenntnis hält sie nicht ab, denn sie weiß, dass auch ihre Eltern etwas verheimlichen.
    Sie macht sich auf Spurensuche und so langsam setzten sich die Puzzleteichen zusammen. Dabei ahnt Ella noch nicht, dass sie selbst auch in Gefahr schwebt, denn von höchster Ebene soll sie rekrutiert werden von der Frau, die den Schuss auf ihren Vater abgab.

    In der Zwischenzeit auf der Erde, sitzt die junge Rhea, die zum Glück nicht in Ebene drei ist.
    Ebene drei, wo sie aber schon bald hin verlagert werde soll, ist die Zuchtebene. Denn das System braucht Nachwusch.
    Rhea hat mit allem abgeschlossen und nur die Zeit in der sie schlafen kann, träumt sie wieder vom Himmel, den sie seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hat. Hier unten sieht man nur eine Gefängniszelle.
    Nachdem sie aber weiß, das sie sich mit Caden paaren soll um Nachwuchs zu zeugen, wehrt sich etwas in ihr, auch wenn Caden nicht wie andere zu sein scheint.

    Ein System das die Grenzen der Menschlichkeit zerreißt wurde geboren und regiert über sie, nur wie lange noch?
    Denn der Kampf hat begonnen …
    Fazit

    Eine absolut gelungene Fortsetzung!
    Geheimnisse und Gefühle die nie verschwinden kommen ans Licht.

    Die Reihe

    – Band 1: SoulSystems. Finde, was du liebst
    – Band 2: SoulSystems. Suche, was dich rettet
    – Band 3: SoulSystems. Erkenne, was du bist
    – Band 4: SoulSystems. Fühle, was in dir brennt
    – Band 5: SoulSystems. Bekämpfe, was dich zerstört (August 2018)

    5 von 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicky Mohini, 22.02.2018

    "SoulSystems" geht spannend und geheimnisvoll weiter.

    Ella hat es schon vermutet und wahrscheinlich auch in ihrem Inneren geahnt, aber nun hat sie Gewissheit: River ist ein Rebell und kämpft mit den anderen gegen SoulSystems Inc. Eigentlich wollte sie sich von ihm fernhalten, doch das gelingt ihr eher schlecht als recht. Denn ohne zu wissen, wie ihr eigentlich geschieht, wird sie immer tiefer in Rivers Leben, und damit auch zu den Rebellen gezogen.
    Auf der Erde lebt die 18-jährige Rhea in einem Gefängnis. Auf Ebene 3, der Zuchtebene, soll sie mit dem attraktiven, aber forschen Caden ein Kind zeugen. Doch Rhea ist nicht bereit dafür. Weder damit, sich Caden zu nähern, noch damit, auf der Ebene zurechtzukommen. Anfangs wirkt ihr ausgewählter Partner eher abgeklärt, doch irgendetwas hat er auch an sich, was Rhea mag und toll findet.

    Das Cover ist in Lilatönen gehalten. In der Mitte sieht man die Protagonistin Rhea, die von Zahlen und einem leuchtenden Kreis umgeben ist. Sie wirkt hellwach, aber trotzdem nachdenklich. Für mich ist das Cover ein echter Blickfang, da es nicht nur schön ist, sondern auch mysteriös wirkt.

    Ellas rebellische Ader wird weiterhin angefacht, während ihr Leben noch mehr auseinanderbricht. Alles, an das sie bisher geglaubt hat, scheint eine Lüge zu sein und sie weiß nicht, wem sie wirklich vertrauen kann. Als Ella sich dann zwischen den Rebellen wiederfindet, ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich kann Ella so gut verstehen und ich glaube, gerade deshalb mag ich sie auch so.

    River wollte Ella nie in seine Machenschaften hineinziehen, doch dafür ist es nun zu spät. Vor allem in dieser Geschichte spürt man Rivers Zerrissenheit besonders stark. Er ist sich nicht ganz sicher, was richtig und was falsch ist und das bringt ihn mehr als durcheinander.

    Rhea hat sich mit dem tristen Gefängnisalltag abgefunden. Sie wirkt abgestumpft und auch, als hätte sie aufgegeben. Sie hat keine Perspektive, doch als sie die Ebene wechseln muss, wird es noch schlimmer, als sie dachte. Niemals hätte sie sich vorstellen können, wie das Leben auf Ebene 3 ist und plötzlich wirkt sie doch nicht mehr so hart, wie vorher. Ich finde Rhea unglaublich. Sie hat eine so starke Persönlichkeit und ich mochte sie von Anfang an.

    Caden ist ein Draufgänger und sehr von sich selbst überzeugt. Er weiß ganz genau, wie gut er aussieht und welche Wirkung er auf Frauen hat und das lässt er sehr gerne raushängen. Er kann sehr charmant sein und weiß, wie man jemanden um den Finger wickelt. Doch Caden kann auch anders und zeigt, gerade Rhea gegenüber, sein sanfteres Wesen.

    "Suche, was dich rettet" ist die fulminante und atemberaubende Fortsetzung von "SoulSystems". Die Autorin konnte mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, sondern auch mit tollen Protagonisten und einer wirklich großartigen Geschichte überzeugen. Genauso wie Teil 1, ist Teil 2 von "SoulSystems" ein Lese-Highlight 2018 für mich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •