Suchmaschinenmarketing. Eine Google Ads Kampagne als Beispiel für moderne Marketingaktivitäten (PDF)
Analyse und Konzeption für die VWA Wiesbaden
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Suchmaschinenmarketing. Eine Google Ads Kampagne als Beispiel für moderne Marketingaktivitäten (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Wiesbaden e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, dem Leser zunächst einen Einblick in die Bedeutung des Suchmaschinenmarketings für moderne Marketingaktivitäten zu geben. Der Leser soll verstehen, wie die verschiedenen Gebiete und Instrumente dieses immer wichtiger werdenden Teilbereichs des Marketings aufgebaut sind und einen Einblick in die Funktionsweise des Suchmaschinenmarketing und dessen Facetten am Beispiel Google erhalten. Darauf auf-bauend soll untersucht werden, ob eine Google Ads Kampagne für das Angebot der VWA Wiesbaden zielführend ist und wie diese aufgebaut sein könnte.
Im Hauptteil findet zunächst eine Hinführung zur Bedeutung und Funktionsweise des Suchmaschinenmarketings statt. Dazu werden grundlegende Begriffe und verschiedene Funktionen erläutert. Der Hauptfokus liegt dabei auf Google Ads, dem Instrument für Werbeanzeigen auf Google und verwandten Seiten und Netzwerken. Dem Leser wird die Vorgehens-weise beim Erstellen einer Kampagne zunächst anhand theoretischen Hintergrundwissens und der Vorstellung praktischer Instrumente nahegebracht.
Der methodische Teil der Arbeit befasst sich mit der Erarbeitung eines Kampagnenkonzepts für die VWA Wiesbaden und deren Studienangebot. In diesem Rahmen findet zunächst eine ausführliche Zielgruppenanalyse statt, um daraus jenes Konzept abzuleiten. Anschließend wird eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung im Rahmen einer Nutzwertanalyse durchgeführt, welche vorher konzipierte Kampagne mit weiteren zielführenden Werbemitteln vergleicht und eine abschließende Bewertung der Effektivität und Effizienz jener Kampagne ermöglicht und vornimmt.
Im Hauptteil findet zunächst eine Hinführung zur Bedeutung und Funktionsweise des Suchmaschinenmarketings statt. Dazu werden grundlegende Begriffe und verschiedene Funktionen erläutert. Der Hauptfokus liegt dabei auf Google Ads, dem Instrument für Werbeanzeigen auf Google und verwandten Seiten und Netzwerken. Dem Leser wird die Vorgehens-weise beim Erstellen einer Kampagne zunächst anhand theoretischen Hintergrundwissens und der Vorstellung praktischer Instrumente nahegebracht.
Der methodische Teil der Arbeit befasst sich mit der Erarbeitung eines Kampagnenkonzepts für die VWA Wiesbaden und deren Studienangebot. In diesem Rahmen findet zunächst eine ausführliche Zielgruppenanalyse statt, um daraus jenes Konzept abzuleiten. Anschließend wird eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung im Rahmen einer Nutzwertanalyse durchgeführt, welche vorher konzipierte Kampagne mit weiteren zielführenden Werbemitteln vergleicht und eine abschließende Bewertung der Effektivität und Effizienz jener Kampagne ermöglicht und vornimmt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lukas Udo Maidhof
- 2020, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346316688
- ISBN-13: 9783346316684
- Erscheinungsdatum: 17.12.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.06 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Suchmaschinenmarketing. Eine Google Ads Kampagne als Beispiel für moderne Marketingaktivitäten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Suchmaschinenmarketing. Eine Google Ads Kampagne als Beispiel für moderne Marketingaktivitäten".
Kommentar verfassen