Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords (ePub)
Vertriebskanal Internet
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Hochschule Mainz, Veranstaltung: Internetmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat sich in den letzten Jahren in Deutschland enorm...
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Produktinformationen zu „Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Hochschule Mainz, Veranstaltung: Internetmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat sich in den letzten Jahren in Deutschland enorm entwickelt. Von 40,23
Millionen Nutzern im Jahre 2007 auf 42,84 Millionen im Jahre 2008 ist die Anzahl
der Nutzer weiter gestiegen. Auch die Nutzung von Ticket-Systemen, Online-Einkäufen
und die Informationsbeschaffung im Internet werden immer intensiver.
Eine Studie von Forrester, die im Jahre 2007 durchgeführt wurde, prognostizierte, dass
sich die Ausgaben im Bereich Online-Marketing bis zum Jahre 2012 mehr als verdoppeln
werden. Online-Marketing ist nahezu die einzige Werbeform, bei der ein Wachstum
des Ausgabenbudgets zu verzeichnen ist.
Eine aktuelle Studie aus England von ad:tech London kritisiert dieses Wachstum im
Hinblick darauf, dass ein Großteil der Unternehmen ihr Budget für Online-Werbung nur
deshalb aufstockt, weil sie glauben Online einen höheren Return on Investment generieren
zu können als Offline. Laut der Studie von ad:tech kommt es durch Sprachbarrieren
immer wieder zum Bruch zwischen dem Online-Marketing und dem traditionellen
Marketing.
Unternehmen haben laut der Studie nach wie vor großes Interesse an Online-
Investitionen. Es wird jedoch bemängelt, dass die Resultate von Agenturen bei einer
Kampagne oft zu undeutlich dargestellt werden. Das liegt darin begründet, dass Online-
Marketing häufig mit technischem Potenzial EDV geführt wird, ohne dabei die Ziele,
Anforderungen und Geschäftsgrundlagen des betreffenden Unternehmens zu beachten.
Unternehmen fordern spürbare Auswirkungen beim Einsatz von Online-Werbung
auf die eigene Geschäftsentwicklung.
Online-Marketing verspricht deshalb so attraktiv zu sein, da die Funktionsweise nicht, -
wie bei konventioneller Werbung - so hohe Streuverluste wie beispielsweise beim Medium
Fernseher erzeugt. Nicht das Unternehmen ist bei Online-Werbung der Impulsgeber,
sondern der Suchende, der in der Suchmaschine seine Anfrage eingibt und eine
Lösung für sein Problem erwartet.
Millionen Nutzern im Jahre 2007 auf 42,84 Millionen im Jahre 2008 ist die Anzahl
der Nutzer weiter gestiegen. Auch die Nutzung von Ticket-Systemen, Online-Einkäufen
und die Informationsbeschaffung im Internet werden immer intensiver.
Eine Studie von Forrester, die im Jahre 2007 durchgeführt wurde, prognostizierte, dass
sich die Ausgaben im Bereich Online-Marketing bis zum Jahre 2012 mehr als verdoppeln
werden. Online-Marketing ist nahezu die einzige Werbeform, bei der ein Wachstum
des Ausgabenbudgets zu verzeichnen ist.
Eine aktuelle Studie aus England von ad:tech London kritisiert dieses Wachstum im
Hinblick darauf, dass ein Großteil der Unternehmen ihr Budget für Online-Werbung nur
deshalb aufstockt, weil sie glauben Online einen höheren Return on Investment generieren
zu können als Offline. Laut der Studie von ad:tech kommt es durch Sprachbarrieren
immer wieder zum Bruch zwischen dem Online-Marketing und dem traditionellen
Marketing.
Unternehmen haben laut der Studie nach wie vor großes Interesse an Online-
Investitionen. Es wird jedoch bemängelt, dass die Resultate von Agenturen bei einer
Kampagne oft zu undeutlich dargestellt werden. Das liegt darin begründet, dass Online-
Marketing häufig mit technischem Potenzial EDV geführt wird, ohne dabei die Ziele,
Anforderungen und Geschäftsgrundlagen des betreffenden Unternehmens zu beachten.
Unternehmen fordern spürbare Auswirkungen beim Einsatz von Online-Werbung
auf die eigene Geschäftsentwicklung.
Online-Marketing verspricht deshalb so attraktiv zu sein, da die Funktionsweise nicht, -
wie bei konventioneller Werbung - so hohe Streuverluste wie beispielsweise beim Medium
Fernseher erzeugt. Nicht das Unternehmen ist bei Online-Werbung der Impulsgeber,
sondern der Suchende, der in der Suchmaschine seine Anfrage eingibt und eine
Lösung für sein Problem erwartet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marko Chalupa
- 2010, 1. Auflage, 61 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640543491
- ISBN-13: 9783640543496
- Erscheinungsdatum: 19.02.2010
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.55 MB
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