Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Online Marketing. Suchintentionen, Keywords und die Konversionspyramide nach Thilo Hildebrandt (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Teildisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im...
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Produktinformationen zu „Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Online Marketing. Suchintentionen, Keywords und die Konversionspyramide nach Thilo Hildebrandt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt die Teildisziplin der Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Suchmaschinenmarketing. Behandelt werden Onsite und Offsite SEO, die Findability-Ebene, die Usability-Ebene und die Profitability-Ebene der Konversionspyramide nach Thilo Hildebrandt sowie der Search Intent und sein Zusammenhang mit Keywords. Mit der Gründung von Google 1998 hatten Larry Page und Sergey Brin das Ziel, die Informationen der Welt zu organisieren und für alle jederzeit zugänglich und nutzbar zu machen.
Die Gründer nahmen sich vor, die Qualität der Suchergebnisse ihrer Suchmaschine immer weiter zu verbessern, wodurch die Suchintention der Nutzerin bzw. des Nutzers in den Vordergrund rückt. 99% aller Suchenden finden entsprechende Treffer direkt auf der ersten Suchergebnisseite. Die Idee eines cleveren Suchmaschinenalgorithmus war und ist somit maßgeblich für den Erfolg von Google. Mit dem Ansatz, dass sich die Relevanz einzelner Webseiten darin zeigt, wie oft auf sie verlinkt wird, verschaffte sich Google Ende der 1990er Jahre die Monopolstellung gegenüber anderen Suchmaschinen. Heute ist Google viel mehr als eine einfache Suchmaschine.
Die Gründer nahmen sich vor, die Qualität der Suchergebnisse ihrer Suchmaschine immer weiter zu verbessern, wodurch die Suchintention der Nutzerin bzw. des Nutzers in den Vordergrund rückt. 99% aller Suchenden finden entsprechende Treffer direkt auf der ersten Suchergebnisseite. Die Idee eines cleveren Suchmaschinenalgorithmus war und ist somit maßgeblich für den Erfolg von Google. Mit dem Ansatz, dass sich die Relevanz einzelner Webseiten darin zeigt, wie oft auf sie verlinkt wird, verschaffte sich Google Ende der 1990er Jahre die Monopolstellung gegenüber anderen Suchmaschinen. Heute ist Google viel mehr als eine einfache Suchmaschine.
Autoren-Porträt von Stephanie Henke-von der Malsburg
Stephanie Henke-von der Malsburg ist 1991 in Bayern geboren und aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann in Baden-Württemberg. Gemeinsam gründeten sie die Firma PaleoPal und vertrieben zuckerfreie Bean-To-Bar Schokolade. Hauptberuflich betreut Steffi als Communication Managerin der MarTech Agentur Think11 GmbH das EU-Projekt "ECO2Fuel" im Kampf gegen den Klimawandel. Nebenbei vertieft sie ihre Kenntnisse durch einen MBA in Digital Marketing & Data Management und setzt sich ehrenamtlich für den Verein der Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg ein. Als ausgebildete Ernährungsberaterin und Health Coach lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann low carb und zuckerfrei, achtet auf einen ausgeglichenen Alltag mit Sport, Yoga und Meditation, liest gerne und interessiert sich für Selbstpsychologie und -optimierung, andere Länder und fremde Kulturen. Aktuelles Lieblingsbuch: You Are A Badass, von Jen Sincero.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Henke-von der Malsburg
- 2022, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346668568
- ISBN-13: 9783346668561
- Erscheinungsdatum: 27.06.2022
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eBook Informationen
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