5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Superman - Dawnbreaker (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Seine Macht ist unglaublich, doch sie hat ihren Preis
Clark Kent war schon immer schneller und stärker als seine Mitschüler. Aber er meidet das Rampenlicht um jeden Preis, denn auf sich aufmerksam zu machen bedeutet, sich in Gefahr zu bringen. Doch für...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 113630172

Printausgabe 18.50 €
eBook (ePub) -19% 14.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Superman - Dawnbreaker"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Escape into dreams, 22.03.2020

    Als Buch bewertet

    Worum gehts?

    Seine Macht ist unglaublich, doch sie hat ihren Preis

    Clark Kent war schon immer schneller und stärker als seine Mitschüler. Aber er meidet das Rampenlicht um jeden Preis, denn auf sich aufmerksam zu machen bedeutet, sich in Gefahr zu bringen. Doch für Clark wird es zunehmend schwerer, seine Kräfte zu kontrollieren und seine Heldentaten geheim zuhalten. Als er den Hilferufen eines Mädchens folgt, trifft er auf Gloria Alvarez und deckt ein dunkles Geheimnis auf: Eine feindliche Macht bedroht seine Heimatstadt Smallville. Zusammen mit seiner besten Freundin Lana Lang macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit. Denn bevor Clark die Welt retten kann, muss er zunächst Smallville beschützen.
    (Quelle: dtv)

    Wie ergings mir?

    Nachdem ich von „Batman: Nightwalker“ eher enttäuscht wurde, machte ich mich an diesen Band rund um Superman eher vorsichtig ran. Was würde mich diesmal erwarten? Wieder ein Superheld, der mir einen Fall bereitet als einen Höhenflug?

    Clark Kent alias Superman ist noch nie so mein Fall gewesen, aber ich habe mich trotzdem gespannt auf ihn eingelassen. Schon nach wenigen Seiten musste ich zugeben, dass mir der junge Clark mit einer unheimlich sympathischen Ausstrahlung begegnete. Auch die Tatsache, dass seine beste Freundin Lana Lang ist, brachte der Geschichte Pluspunkte, da sie die typische gewohnte Beharrlichkeit in Sachen Geheimnissen aufbrachte, wie man es vom Original gewohnt ist und gleichzeitig die Spannung rund um das Grundgerüst noch um eine Ebene anhob.

    Die Grundstory wird unheimlich spannend aufgebaut. Geheimnisvolle Ereignisse, angefangen von Menschen, die verschwinden, so wie geheimnisvolle Geschäftsmänner – unter anderem the one and only Lex Luthor – die sich ihre Zeit in Smallville vertreiben und nach und nach beginnt der Berg an Fragen sich in unerschwingliche Höhen zu schrauben. Ich muss wirklich sagen, dass mir Clark Kent um Welten besser gefällt als Bruce Wayne. Dieser Kampf, den er immer wieder mit sich selbst und seinen Kräften führt, macht ihn verletzlich und sympathisch zu gleich. Auch ist ihm das Wohl seiner Mitmenschen ein großes Anliegen und diese ganzen Eigenschaft bringt der Autor immer wieder super mit ein und gibt Clark unheimliche Tiefe. Auch mochte ich den Rest der Truppe, angefangen von Lana sowie Bryan und auch Lex – obwohl er für mich immer ein Mysterium bleiben wird.

    Alles in allem muss ich wirklich sagen, dass meine anfänglichen Ängste bereits nach wenigen Kapitel in den Hintergrund geschoben wurden und ich wirklich positiv überrascht bin. Es ist eine Geschichte, vollgepackt mit Spannung und einen Helden, der auch schon ohne Superkräfte ein ganz toller Mensch ist!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 15.12.2019

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung zum Jugendbuch:

    Superman Dawnbreaker

    Inhalt in meinen Worten:

    Clark Kennt, ist ein junger Mann so wie du und ich. Mit einem gravierenden Unterschied er nimmt mehr wahr, hört viel besser und kann vieles mehr, was ich und du nicht können. Doch genau hier liegt auch eine Schwäche von ihm. Denn er muss herausfinden, das er wirklich anders ist. Er ist nämlich auf dieser Welt aber nicht von dieser Welt und zugleich findet er einen Skandal heraus, der den Menschen in seinem Umfeld schaden kann. Wie ist das als Superheld seine Freunde retten zu wollen, und dabei zu merken, das manches doch ganz anders ist, als es auf dem ersten Blick den Anschein haben mag.



    Wie ich das Gelesene empfand:

    Als ich Kind war, gab es eine Serie, und als ich das Buch gelesen habe, war ich sofort wieder in der Serie drin und freute mich diebisch, das ich endlich das Ende der Geschichte erfahren durfte, denn ich bekam damals das Serienende nicht mit. Umso schöner, das ich durch dieses Buch noch einmal in die alten Gefühle tauchen durfte und zugleich erfahre, wie es mit Superman weiter ging.



    Thema:

    Ich finde es spannend wie in dieser alten Geschichte alte Themen, die heute genauso relevant sind wie damals, aufgegriffen und noch einen starken Blick darauf geworfen wird. Einerseits wie geht man damit um, wenn man anders ist, z.B. nicht weiß sondern eben eine andere Hautfarbe hat, wie geht man damit um, ausgeschlossene zu sein und dennoch dazu zu gehören? Wie gehen wir mit diesem Thema um? Das finde ich gut und wertvoll das diese Thematik verpackt mit einem Superhelden so aufgegriffen wird.



    Charaktere:

    Die Geschichte spielt in Smallvile einem Dorf das einer Kleinstadt gleicht, somit gibt es auch ziemlich viele Charaktere in der Geschichte. Doch letztlich sind es nur Superman, seine Eltern, die zwei Freundinnen und ein Sohn eines Firmenchefs. Somit ergibt die Geschichte einen wirklich interessanten Verlauf, weil vieles zwar vorprogrammiert ist und doch neu ausgestattet und gestalett werden konnte. So hatte ich das Gefühl wirklich mit den Charakteren unterwegs zu sein.



    Spannung:

    Ist definitiv geboten, selbst wenn ich die Serie zu Superman schon kannte, hat es dennoch genügend Spreng und Spannungsstoff, so das ich gerne am Ball blieb und unbedingt herausfinden wollte, wie die Geschichte endet. Auch fand ich es toll, wie manche Punkte herausgearbeitet und gestaltet wurden, so das sie erst einmal bei mir spannend und für ganz viel Action sorgten.



    Zitat:

    Das Leben begriff er, war etwas zutiefst Kompliziertes. Es war voller Wunder und Staunen und Schönheit, aber es war auch voller Kummer und Einsamkeit. Vielleicht war es genau das, was es so wertvoll machte. Man konnte nie wissen, was einen als Nächstes erwartete oder wer in die eigene Welt hinein- oder aus ihr heraustreten könnte. Und die Wahrheit war, dass alle gemeinsam ihren Weg durch dieses Mysterium hindurch zu erkunden hatten.

    Superman Seite 251.



    Schreibstil:

    Einerseits erinnerte es mich sehr an die Serie, was ich richtig genial fand, zum anderen gab es immer wieder solche besonderen nachdenkenswerten Szenen wo ich das Zitat herausgepickt habe. Es gab aber auch gerade am Anfang eine kleine ausschweifende Zeit, doch keine Angst, das gab sich dann ganz schnell.



    Empfehlung:

    Ich kann nur sagen, mir hat es dieses Mal ganz viel neues und besonderes aufgezeigt, obwohl ich die Serie kannte von früher kam mir vieles neues entgegen, was ich als Kind so niemals sehen konnte, weswegen ich froh bin, das ich Superman jetzt noch einmal entdecken durfte und mit ihm auf die Reise gehen durfte. Einerseits war ich aber auch mit ihm ziemlich am Ende traurig und erstaunt wie er die Welt von oben gesehen hat und dadurch auch noch einmal ganz andere Facetten wahr nehmen durfte.

    Deswegen für alle die Superman noch einmal besonders entdecken wollen und sich mit ihm beschäftigen wollen, sollten hier einen Blick hineinwerfen.


    Bewertung:

    Der Anfang war etwas ausschweifend, ansonsten war es eine echt tolle und faszinierende Geschichte, weswegen ich vier Sterne geben möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •