SWOT-Analyse zu Content-Management-Systemen (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Programmierung, Note: 5.7, Fernfachhochschule Schweiz (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bewertung und der Analyse von...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „SWOT-Analyse zu Content-Management-Systemen (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Informatik - Programmierung, Note: 5.7, Fernfachhochschule Schweiz (Wirtschaftsinformatik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Bewertung und der Analyse von Content-Management-Systemen für deren Eignung im Bereich des Webpublishing. Untersucht wurden die Content-Management-Systeme TYPO3, Microsoft Office SharePoint Server 2007, Joomla! und Drupal. In Anlehnung an den in dieser Arbeit beschriebenen Content-Life-Cycle wurden 36 Kriterien entwickelt und zu einem Kriterienkatalog zusammengefasst. Um ermitteln zu können, welche Anforderungen Unternehmen heutzutage an ein Content-Management-System stellen, wurde eine Online-Umfrage durchgeführt, in der 54 Personen aus unterschiedlichen Unternehmensgrössen und Arten gebeten wurden, die einzelnen Kriterien mit einer Gewichtung zu versehen.
In einer detaillierten Analyse wurden dann die definierten Content-Management-Systeme den einzelnen Kriterien gegenübergestellt, bzw. der Grad der Erfüllung der einzelnen Kriterien überprüft. Abschliessend wurde für jedes Content-Management-System eine SWOT-Analyse erstellt, welche aus den Erkenntnissen der durchgeführten Analyse und der Online-Umfrage die wichtigsten Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen prägnant zusammenfasst. Das abschliessende Fazit beinhaltet für jedes analysierte Content-Management-System eine Empfehlung für dessen Einsatztauglichkeit in verschiedenen Betriebsgrössen im Bereich des Webpublishing.
In einer detaillierten Analyse wurden dann die definierten Content-Management-Systeme den einzelnen Kriterien gegenübergestellt, bzw. der Grad der Erfüllung der einzelnen Kriterien überprüft. Abschliessend wurde für jedes Content-Management-System eine SWOT-Analyse erstellt, welche aus den Erkenntnissen der durchgeführten Analyse und der Online-Umfrage die wichtigsten Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen prägnant zusammenfasst. Das abschliessende Fazit beinhaltet für jedes analysierte Content-Management-System eine Empfehlung für dessen Einsatztauglichkeit in verschiedenen Betriebsgrössen im Bereich des Webpublishing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Ritter
- 2010, 1. Auflage, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640600649
- ISBN-13: 9783640600649
- Erscheinungsdatum: 22.04.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 6.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "SWOT-Analyse zu Content-Management-Systemen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "SWOT-Analyse zu Content-Management-Systemen".
Kommentar verfassen