Systemisches Dienstleistungsmanagement (PDF)
Ein Ansatz für die hybride Wertschöpfung am Beispiel der Investitionsgüterindustrie
Während beim Austausch von Sachleistungen klassische Markttransaktionen im Vordergrund stehen, führen Leistungsbündel, bestehend aus integrierten und kundenorientierten Sach- und Dienstleistungskomponenten (hybride Produkte), zur Ausbildung von komplexen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
43.44 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Systemisches Dienstleistungsmanagement (PDF)“
Während beim Austausch von Sachleistungen klassische Markttransaktionen im Vordergrund stehen, führen Leistungsbündel, bestehend aus integrierten und kundenorientierten Sach- und Dienstleistungskomponenten (hybride Produkte), zur Ausbildung von komplexen Dienstleistungsbeziehungen. Markus Nini leitet den Bedarf für einen Paradigmenwechsel im Dienstleistungsmanagement ab und zeigt mit einem Gestaltungsmodell am Beispiel der Automobilindustrie einen alternativen Ansatz auf. Es handelt sich um ein systemisch-konstruktivistisches Dienstleistungsmanagement, das wichtige Orientierungspunkte für die Gestaltung hybrider Wertschöpfungsprozesse liefert.
Autoren-Porträt von Markus Nini
Dr. Markus Nini promovierte bei em. o. Univ.-Prof. Dr. Franz Wojda und Univ.-Prof. Dr. Ina Wagner am Institut für Managementwissenschaften der Technischen Universität Wien. Er ist im Bereich der Konzept- und Strategieentwicklung in der Automobilindustrie tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Nini
- 2010, 2011, 283 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Markus Nini
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834963208
- ISBN-13: 9783834963208
- Erscheinungsdatum: 06.10.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.65 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Systemisches Dienstleistungsmanagement"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Systemisches Dienstleistungsmanagement".
Kommentar verfassen