Tabuthemen als Gegenstand szenischen Lernens in der Pflege (PDF)
Theorie und Praxis eines neuen pflegedidaktischen Ansatzes
Pflegende sind Grenzgänger, die alltäglich mit Tabus wie Alter, Krankheit und Tod konfrontiert werden. Ihre Arbeit verlangt ein hohes Maß an sozialer und personaler Kompetenz. Das szenische Lernen oder Spiel ist ein pflegedidaktischer Ansatz, der sich...
Leider schon ausverkauft
eBook (pdf)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tabuthemen als Gegenstand szenischen Lernens in der Pflege (PDF)“
Pflegende sind Grenzgänger, die alltäglich mit Tabus wie Alter, Krankheit und Tod konfrontiert werden. Ihre Arbeit verlangt ein hohes Maß an sozialer und personaler Kompetenz. Das szenische Lernen oder Spiel ist ein pflegedidaktischer Ansatz, der sich hervorragend zur Förderung dieser Qualifikationen eignet. Szenisches Spiel als Arbeit an und mit der inneren und äußeren Haltung entspricht der für Pflege zentralen Gefühls- und Körperarbeit. Die Autoren beschreiben Grundlagen und zahlreiche Anwendungsbeispiele dieses neuen pflegedidaktischen Ansatzes.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Uta Oelke , Ingo Scheller , Gisela Ruwe
- 2017, 1. Auflage 2018, 264 Seiten, Deutsch
- Verlag: Hogrefe, vorm. Verlag Hans Huber
- ISBN-10: 3456933231
- ISBN-13: 9783456933238
- Erscheinungsdatum: 02.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.81 MB
- Ohne Kopierschutz
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Tabuthemen als Gegenstand szenischen Lernens in der Pflege"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tabuthemen als Gegenstand szenischen Lernens in der Pflege".
Kommentar verfassen