Talentmarketing (PDF)
Strategien für Job-Search und Selbstvermarktung
Auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft gewinnt die Stärkung der Eigenverantwortung des Arbeitsuchenden neben beruflicher Flexibilität und regionaler Mobilität zunehmend an Bedeutung. Mit einer individuellen Selbstvermarktungsstrategie werden Fertigkeiten und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Talentmarketing (PDF)“
Auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft gewinnt die Stärkung der Eigenverantwortung des Arbeitsuchenden neben beruflicher Flexibilität und regionaler Mobilität zunehmend an Bedeutung. Mit einer individuellen Selbstvermarktungsstrategie werden Fertigkeiten und Fähigkeiten aktiviert und tragen zum neuen Gleichgewicht von "Fördern und Fordern" in der Arbeitsmarktpolitik bei.
Franz Egle und Walter Bens präsentieren in ihrem Lehrbuch eine vielfach erprobte Methode des "Talentmarketing". Arbeitsuchende lernen die moderne, internetbasierte Matching Technologie zielgerichtet zu nutzen sowie ihre Chancen mit einer engpasskonzentrierten Strategie (EKS) und einer Zielgruppenkurzbewerbung (ZKB) zu verbessern.
Das Buch behandelt unter anderem
- den Arbeitsmarkt der Zukunft und die Problemfelder der Gegenwart,
- Job-Search- und Vermittlungskonzepte, Arbeitsuchverträge, Talentmarketing,
- Selbstvermarktung mit EKS und Zielgruppenkurzbewerbung,
- Outplacement sowie nützliche Datenquellen und Tipps zur Bewerbung.
"Talentmarketing" wendet sich an Studenten und Dozenten der Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Arbeitsmarkt, an Dozenten von Aus- und Weiterbildungsinstituten und an Vermittler, Berater und Führungspersonen in den Arbeitsämtern und bei ihren Systempartnern.
Prof. Dr. Franz Egle lehrt Arbeitsmarktpolitik an der Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit in Mannheim und führt Weiterbildungsseminare über neue Job-Search-Strategien durch.
Walter Bens, Diplom-Verwaltungswirt, lehrt Arbeitsvermittlung an der Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit in Mannheim und leitet seit mehreren Jahren Seminare zum Thema Selbstvermarktung.
Franz Egle und Walter Bens präsentieren in ihrem Lehrbuch eine vielfach erprobte Methode des "Talentmarketing". Arbeitsuchende lernen die moderne, internetbasierte Matching Technologie zielgerichtet zu nutzen sowie ihre Chancen mit einer engpasskonzentrierten Strategie (EKS) und einer Zielgruppenkurzbewerbung (ZKB) zu verbessern.
Das Buch behandelt unter anderem
- den Arbeitsmarkt der Zukunft und die Problemfelder der Gegenwart,
- Job-Search- und Vermittlungskonzepte, Arbeitsuchverträge, Talentmarketing,
- Selbstvermarktung mit EKS und Zielgruppenkurzbewerbung,
- Outplacement sowie nützliche Datenquellen und Tipps zur Bewerbung.
"Talentmarketing" wendet sich an Studenten und Dozenten der Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Arbeitsmarkt, an Dozenten von Aus- und Weiterbildungsinstituten und an Vermittler, Berater und Führungspersonen in den Arbeitsämtern und bei ihren Systempartnern.
Prof. Dr. Franz Egle lehrt Arbeitsmarktpolitik an der Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit in Mannheim und führt Weiterbildungsseminare über neue Job-Search-Strategien durch.
Walter Bens, Diplom-Verwaltungswirt, lehrt Arbeitsvermittlung an der Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit in Mannheim und leitet seit mehreren Jahren Seminare zum Thema Selbstvermarktung.
Autoren-Porträt von Franz Egle, Hans Walter Bens
Professor Dr. Franz Egle lehrt Arbeitsmarktpolitik und Statistik sowie Total Quality Management an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Arbeitsverwaltung, in Mannheim und ist Akademischer Direktor einer privaten Business School in Mannheim und Stuttgart. Mehrere Jahre war er beim Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstalt für Arbeit tätig.Hans Walter Bens ist Dozent für Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Arbeitsverwaltung, Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Franz Egle , Hans Walter Bens
- 2013, 2001, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322964515
- ISBN-13: 9783322964519
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Talentmarketing"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Talentmarketing".
Kommentar verfassen