Target Costing in der Automobilbranche. Ein kurzes Essay (PDF)
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Essay befasst sich mit dem Target Costing in der Automobilbranche. Die Automobilbranche stellt eine der wichtigsten Industrien in Deutschland dar. Ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Target Costing in der Automobilbranche. Ein kurzes Essay (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Essay befasst sich mit dem Target Costing in der Automobilbranche. Die Automobilbranche stellt eine der wichtigsten Industrien in Deutschland dar. Ein Fünftel der 25 größten Unternehmen weltweit waren 2015 Automobilhersteller. Der Absatz von Personenkraftwagen ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Daraus lässt sich schließen, dass die Automobilbranche sehr wettbewerbsintensiv ist. Es herrscht eine hohe Konkurrenz und damit verbunden ein hoher Kostendruck. Weiterhin zählt die Automobilbranche zu den Kundenmärkten. Kunden haben vermehrt individuellere Anforderungen an Fahrzeuge, dies macht die effiziente Konstruktion ihrer Modelle immer schwieriger.
Wichtig ist es für Automobilhersteller deshalb ihre Kosten gut im Blick zu behalten und zu versuchen, diese an den richtigen Stellen zu senken, ohne dabei Mehrwert für den Kunden zu verlieren. Die Herausforderung besteht vor allem darin, das Produkt so kosteneffizient wie möglich zu gestalten, so dass es dem Kunden den meisten Mehrwert bietet bei zugleich geringst möglichen Kosten. Target Costing bietet hierbei eine Möglichkeit, um genau dieses Ziel zu erreichen.
Wichtig ist es für Automobilhersteller deshalb ihre Kosten gut im Blick zu behalten und zu versuchen, diese an den richtigen Stellen zu senken, ohne dabei Mehrwert für den Kunden zu verlieren. Die Herausforderung besteht vor allem darin, das Produkt so kosteneffizient wie möglich zu gestalten, so dass es dem Kunden den meisten Mehrwert bietet bei zugleich geringst möglichen Kosten. Target Costing bietet hierbei eine Möglichkeit, um genau dieses Ziel zu erreichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maximilian Jurisch
- 2021, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334645956X
- ISBN-13: 9783346459565
- Erscheinungsdatum: 04.08.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Target Costing in der Automobilbranche. Ein kurzes Essay"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Target Costing in der Automobilbranche. Ein kurzes Essay".
Kommentar verfassen