Umkämpfte Anerkennung / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)
Außerhochschulisch erworbene Kompetenzen im akademischen Raum
Der vorliegende Band bündelt Beiträge, die Hochschulen dabei unterstützen sollen, sich dem Feld der Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Vorleistungen zu öffnen und individuelle Operationalisierungsstrategien zu entwickeln. Hierfür erfolgt eine...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umkämpfte Anerkennung / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)“
Der vorliegende Band bündelt Beiträge, die Hochschulen dabei unterstützen sollen, sich dem Feld der Anrechnung außerhochschulisch erbrachter Vorleistungen zu öffnen und individuelle Operationalisierungsstrategien zu entwickeln. Hierfür erfolgt eine Systematisierung in zwei Perspektiven. Beiträge mit einer primär forschungsorientierten Perspektive liefern Erkenntnisse zu Relevanzen und Praktiken sowie Analysen zur Haltung gegenüber der Anrechnungsthematik sowohl auf institutioneller als auch auf Akteursebene. Beiträge mit einer primär entwicklungsorientierten Perspektive fokussieren sowohl Fragen nach förderlichen Prozessen und Strukturen als auch nach Optimierungspotentialen auf operativer Ebene.
Der Inhalt
- Anrechnungsregelungen der Länder
- Einstellungen von Hochschullehrenden
- Relevanz und Praktiken von Anrechnung
- Bedeutung hochschulinterner Vernetzung für Anrechnung
- Implementierung von Anrechnungsverfahren
- Bedeutung von Regelungen, Akteuren und Prozessen
Die Zielgruppen
- Forschende, Dozierende und Studierende der Sozialwissenschaften
- Studiengangsleitungen an Hochschulen, Hochschulprofessionelle, Mitarbeitende in Verwaltungen
Der Herausgeber
Dr. Nico Sturm ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.
Autoren-Porträt
Dr. Nico Sturm ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.Bibliographische Angaben
- 2019, 1. Aufl. 2020, 229 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Nico Sturm
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658265361
- ISBN-13: 9783658265366
- Erscheinungsdatum: 08.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Umkämpfte Anerkennung / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umkämpfte Anerkennung / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens".
Kommentar verfassen