Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie (PDF)
Innovationen als Quelle des Wachstums und der Steigerung der Effizienz sind für Unternehmen von existentieller Bedeutung. Ausgehend von der Theorie der Ressourcenabhängigkeit entwickelt Andreas A. Rauth ein Strukturgleichungsmodell zur Erklärung der Wirkung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
41.59 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie (PDF)“
Innovationen als Quelle des Wachstums und der Steigerung der Effizienz sind für Unternehmen von existentieller Bedeutung. Ausgehend von der Theorie der Ressourcenabhängigkeit entwickelt Andreas A. Rauth ein Strukturgleichungsmodell zur Erklärung der Wirkung von Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der Supply Chain auf Innovativität und Wettbewerbserfolg. Mittels Moderatoranalyse wird der Effekt von Machtungleichgewichten in Innovationsprojekten untersucht. Die Studie bestätigt Hinweise auf einen Pioniervorteil und gibt Aufschluss darüber, dass bei hohen Vorgaben und hoher Abhängigkeit die Pionierstrategie stärker auf radikale Innovationen wirkt als bei geringen Vorgaben und geringer Abhängigkeit.
Autoren-Porträt von Andreas A. Rauth
Dr. Andreas A. Rauth promovierte als externer Doktorand bei Prof. Dr. Ricarda B. Bouncken am Lehrstuhl für strategisches Management und Organisation der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas A. Rauth
- 2012, 2012, 191 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834966061
- ISBN-13: 9783834966063
- Erscheinungsdatum: 29.06.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Timingstrategien in Innovationspartnerschaften der deutschen Ernährungsindustrie".
Kommentar verfassen