Tödlicher Maskentanz (Ein Richard Schwarz Kurzthriller) (ePub)

Blind Date mit dem Tod
 
 
Merken
Merken
 
 
Ist Richard Schwarz ein Mörder? Auftakt der Ball und Partysaison in Wien: Der Kriminalbeamte Richard Schwarz ist nicht der Typ für gesellschaftliche Anlässe und Partys. Nachdem seine Angebetete aber nicht daran denkt, sich von ihrem Ehemann zu trennen, und...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 142012625

eBook (ePub) 0.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tödlicher Maskentanz (Ein Richard Schwarz Kurzthriller)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Streiflicht, 13.05.2022

    Spannender Snack

    Üblicherweise bin ich nicht so der Fan von Kurzgeschichten. Hier bin ich aber auf die Challenge der Mordslustigen aufmerksam geworden und war begeistert von der Idee und der Umsetzung. Daher wollte ich auch diese Geschichte unbedingt lesen.

    Hintergrund für diese Geschichte war eine Challenge der Mordslustigen, einiger Autoren, die sich zusammengeschlossen haben und gegenseitig inspirieren. Die daraus entstandene Reihe „Blind Date mit dem Tod“ hat mich neugierig gemacht, daher habe ich einige der Kurzgeschichten gelesen. Natürlich auch diese. Sie hat mir sehr gut gefallen. Anfangs dauerte es ein bisschen, bis ich drin war, dann aber hatte mich die Geschichte richtig gepackt. Ich kannte die Hauptfigur bisher nicht, kann mir aber nach dieser überraschenden Story sehr gut vorstellen, ihn besser kennenzulernen und die Bücher aus der Reihe um ihn zu lesen.

    Richtig witzige Idee, die interessant und lesenswert um gesetzt ist und das coole Ende mochte ich sehr!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Martin S., 23.12.2022

    Blind-Date mit Folgen

    Der Kriminalbeamte Richard Schwarz ist in Liebesdingen nicht mit viel Glück beschienen, was sicherlich auch an seinem markanten Äußerem liegt. Aus diesem Grund hat sich sein Freund Paul um eine neue Bekanntschaft bemüht und es soll bei einem Maskenball zu einem im wahrsten Sinne des Wortes Blind Date kommen. Es wird ein wunderschöner Abend, nach dem Richard Schwartz neben einer ihm unbekannten Frau aufwacht. Diese Frau blutüberströmt und tot, was ihn in eine verstörende und sehr missliche Lage bringt. Er sieht die einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, indem er den wahren Täter findet...

    "Tödlicher Maskentanz" ist ein Kurzthriller um den charakterstarken Ermittler Richard Schwarz. Dieser konnte mich schon in den ersten beiden Bänden aus der Masken-Reihe der österreichischen Autorin Jennifer B. Wind begeistern, so dass ich mich mit viel Vorfreude und einer gewissen Erwartungshaltung auf diesen Kurzthriller gestürzt habe. Die Autorin erzählt die Geschichte wieder in ihrem gewohnt temperamentvollen und sehr gut zu lesenden Schreibstil. Es entwickelt sich in der Kürze eine spannende Story, die mir an der einen oder anderen Stelle dann doch ein wenig zu konstruiert wirkte. Dennoch bleibt das Ganze bis zum überraschenden Finale fesselnd und konnte mich in erster Linie mit dem Wiedersehen der Protagonisten begeistern.

    Insgesamt ist "Tödlicher Maskentanz" aus meiner Sicht ein durchaus gelungene Kurzthriller, der aber aufgrund seines Formats zu wenig Tiefgang aufweisen kann, um mit den wirklich völlig überzeugenden Thrillern um den Charakter Richard Schwarz mithalten zu können. Somit sehe ich die Geschichte als gelungene Brücke zum dritten Band und empfehle sie gerne weiter. Meine Bewertung für den Kurzthriller: gute vier von fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Jeanette L., 28.02.2022

    Dieses Buch erschien 2022.
    Dies ist der Auftakt der Ball- und Partysaison in Wien. Richard Schwarz ist Kriminalbeamter und nicht der Typ für gesellschaftliche Anlässe und Partys. Leider denkt seine Angebetete nicht daran, sich von ihrem Ehemann zu trennen. Sein Kumpel Paul meldet ihn bei Tinder an und prompt flattert eine Einladung zu einem geheimnisvollen Silvesterball ins Haus inklusive Blind Date, da es sich um eine Kostümparty handelt. Blutbesudelt erwacht Richard Schwarz am nächsten Morgen neben einer ihm unbekannten Toten, und sein Blind Date ist spurlos verschwunden. So rasch wie möglich muss er gleich zwei knifflige Fälle lösen, denn er ist selbst der Hauptverdächtige…
    Diese Geschichte spielt zwischen Band 2 und 3 der Thriller-Serie um Richard Schwarz, kann aber unabhängig von den Romanen gelesen werden.
    Das Cover ist so toll!!! Ich kenne bereits die Bücher „Die Maske der Gewalt“ und „Die Maske der Schuld“ und war von denen bereits komplett begeistert. Da war ja wohl klar, dass ich auch die Kurzgeschichte um Richard Schwarz lesen wollte. Der Schreibstil der Autorin Jennifer B. Wind ist echt genial. Hierbei handelt es sich um eine knackige Kurzgeschichte, die es echt in sich hat. Sollte man sich tatsächlich auf ein Blind Date einlassen? Erlebt Richard, wie er sich darauf einlässt und entscheidet am Ende selbst, ob es ratsam ist, so etwas zu erleben! Was habe ich mit Richard Schwarz gefiebert, ist er doch der Hauptverdächtige. Was ist hier passiert? Wollt ihr das wissen? Nee, ich verrate nichts! Diese Geschichte müsst ihr schon selbst lesen. Nur dann könnt ihr mit ihm leiden. Mich hat die Handlung sofort in ihren Bann gezogen und ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen und das, obwohl ich ebooks gar nicht mag! Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesemomente und erlebte eine tolle Lesezeit. Die Autorin hat geschickt falsche Fährten ausgelegt und am Ende saß ich dann nur sprachlos da, denn damit hatte ich keinesfalls gerechnet. Ausgezeichnet inszeniert, eine super ausgeklügelte Handlung und einfach wunderbar, dass auch mir bekannte Personen als Protagonisten benannt wurden. Mich hat die Geschichte nicht nur umgehauen, sie hat mich auch komplett überrascht. Ich empfehle diesen Thriller sehr gern und kann nur sagen, dass er mich begeistert und fasziniert hat und die Autorin Jennifer B. Wind mich komplett überzeugt hat!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •