NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Frühstück in den Dünen / Ullstein eBooks (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Große Gefühle zwischen Darß und Bodden
Nora, 35, ist erfolgreiche Fotografin und lebt mit ihrem Freund Phil im schönen Ahrenshoop. Das einzige, was Nora zu ihrem Glück noch fehlt, ist ein Kind. Leider will es nicht klappen. Auf einem Klassentreffen trifft...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 93459458

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -13% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Frühstück in den Dünen / Ullstein eBooks"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    9 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Monika S., 28.05.2018

    Als Buch bewertet

    Was liest man am besten, wenn man eine Woche Urlaub in Wustrow auf dem Fischland in Mecklenburg-Vorpommern macht? Na, den neuen Roman von Susanne Lieder! Er spielt nämlich im schönen Ahrenshoop, was gleich nebenan ist.

    Nach dem Tod ihrer Mutter möchte sich die Fotografin Nora mehr um ihren Vater kümmern. Mit ihrem Lebensgefährten Phil ist sie zurück aufs Fischland gezogen. Nora und Phil sind sehr glücklich miteinander. Nur der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist bisher nicht erfüllt worden.

    Als ein Klassentreffen angesagt ist, hat Nora erst gar keine Lust hinzugehen, doch Katharina überredet sie schließlich dazu. Zwischen den beiden Frauen, die sich früher nicht wirklich leiden konnten, entsteht eine richtig schöne Freundschaft.

    Auf dem Klassentreffen begegnet Nora ihrer Jugendliebe Marco. Obwohl er sich ziemlich verändert hat und eigentlich gar nicht mehr Noras Typ ist, fängt es an kribbeln zwischen den beiden. Nostalgische Gefühle erwachen in Nora - nicht ohne Folgen.

    Als dann ihr Vater ihr auch noch ein Bündel Briefe ihrer verstorbenen Mutter übergibt, wird Noras bis dahin eher beschauliches Leben gründlich auf den Kopf gestellt.

    "Frühstück in den Dünen" - für mich war es das perfekte Lesevergnügen, da wir genau hinter den Dünen gewohnt haben. So konnte ich beim Lesen dem Rauschen der Wellen zuhören. Ich mag die Romane von Susanne Lieder sehr. Sie schafft es mit einer gewissen Leichtigkeit, den Leser an die Ostsee zu entführen. Sie lässt einen die Stunden vergessen und wenn man wie ich nicht gerade eh vor Ort ist, möchte man direkt losfahren, um all die schönen Ecken selbst zu entdecken.

    Ich habe mit Nora gefühlt, deren größter Wunsch es ist, endlich schwanger zu werden, doch dann begegnet ihr ihre Jugendliebe Marco. Wie würde man selbst reagieren, wenn man plötzlich nach vielen, vielen Jahren der ersten großen Liebe gegenübersteht?

    Susanne Lieder setzt sich sehr einfühlsam mit dem Thema auseinander. Man spürt beim Lesen die Gefühle der Protagonisten. Die Sehnsucht, die Träume, die Enttäuschung, die Angst. Und dann ist da immer wieder die Ostsee, an der man so herrlich nachdenken und entspannen kann.

    "Frühstück in den Dünen" - ein wunderbarer Liebesroman mit purem Ostsee-Feeling!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cindy R., 08.06.2018

    Als Buch bewertet

    Ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich als Kind und auch als Jugendliche oft Urlaub auf dem Darß gemacht habe. Prerow, Zingst, Born - überall war ich schon. Und zum Glück lässt die Autorin die geografische Lage und den Ostseestrand mehrmals in die Geschichte einfließen. Wenn auch das titelgebende "Frühstück in den Dünen" nur einmal vorkommt.

    Nora war mir sehr sympathisch, und ich konnte mich auch in vielen Punkten mit ihr identifizieren. Ich habe meine Mutter in einem ähnlichen Alter verloren wie Nora, wurde dann ein gutes Jahr später schwanger. Und ein Klassentreffen hatte ich auch kürzlich.
    Den Rest ihrer Probleme musste ich zum Glück nicht erleben! Weder den Stress um das schwanger werden noch die Frage nach dem Vater des Kindes hätte ich gern mitgemacht.

    Ich fand es ja schade, dass die kurze Inhaltsangabe schon so viel verraten hat von der Geschichte. Natürlich soll sie den potentiellen Leser neugierig machen, aber es hätte wahrscheinlich gereicht zu erwähnen, dass beim Klassentreffen die erste Liebe wieder auftaucht. Dieser Marco blieb für mich allerdings ein bißchen 'gesichtslos'. Auch wenn er äußerlich beschrieben wurde, so hatte in meinem Kopf dennoch kein richtiges Bild von ihm. Wie er jetzt ist, wie er und Nora früher zusammen gewesen sind. Er ist nur eine Randfigur. Anders als Noras Papa und Katha, die ich beide sehr sympathisch fand.

    Dass in diesem Buch auch ernstere Themen vorkommen, finde ich sehr gut. Bei den Briefen von Noras Mutter wurde ich dann auch sehr emotional! Trotzdem kann man "Frühstück in den Dünen" getrost als leichte Unterhaltung für den Urlaub kaufen, vorzugsweise wenn man an die Ostsee fährt. Das wunderschöne Coverfoto allein versetzt einen ja schon in die richtige Stimmung dafür. Beide Daumen hoch also für Susanne Lieder, ich werde die Augen offen halten für weitere (oder auch ältere) Bücher von ihr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Brigitte S., 04.08.2021

    Als Buch bewertet

    Es geht um Nora, die Erfolg im Beruf hat und ihren Phil über alles liebt. Nur ein Kind will sich nicht ankündigen.

    Eine wundervolle Geschichte über Liebe, Familie, Verlust und Neuanfang. Eine wunderbare Geschichte, die nicht kitschig ist, sondern eine Geschichte aus dem Leben. Nora, Phil und all die anderen waren mir gleich sympathisch und ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt. Susanne Lieder versteht es, einen mit in eine wunderbare andere Welt zu nehmen. Es ist nicht nur ein Buch für den Urlaub im Strandkorb, dieses Buch geht immer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 01.06.2018

    Als Buch bewertet

    Die Autorin Susanne Lieder entführt uns in ihrem neuen Roman "Frühstück in den Dünen" an die traumhafte Ostsee. Hier verbringen wir aufregende Tage auf dem Fischland in dem kleinen Ort Ahrenshoop. Hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

    Der Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt die 35-jährige Fotografin Nora nach Fischland zurück und lebt mit ihrem Freund Phil in dem schönen Ahrenshoop. Nora fühlt sich hier am Ort ihrer Kindheit einfach wohl, doch zu ihrem Glück fehlt noch ein Kind. Doch leider will sich der Nachwuchs nicht einstellen. Auf einem Klassentreffen begegnet sie ihrer Jugendliebe Marco. Es kommt zu einer folgenreichen Nacht an der Ostsee. Aber meistens kommt es knüppeldick. Nora bekommt von ihrem Vater auch noch Briefe ihrer verstorbenen Mutter. Noras Welt wird in ihren Grundfesten erschüttert.....

    Wow! Noch jetzt bin ich richtig beeindruckt. Dieses Ende - das hat mich ja total überrascht. Die Autorin hat mich aber von Anfang an mit ihrer Geschichte begeistert und ich habe mich an der Ostsee sofort wohlgefühlt. Ich sehe jetzt noch den weißen Strand vor mir, genieße das Meeresrauschen und betrachte aus meinem Strandkorb die Möwen. Man fühlt sich hier einfach wohl. Und nun zu unserer 35jährigen Protagonistin. Ihre Verzweiflung, manchmal auch ihre Wut ist völlig zu spüren. Noras Kinderwunsch ist riesengroß. Doch ihr Traum will und will nicht in Erfüllung gehen. Ich sehe ein verzweifeltes Paar vor mir, dem ich gerne Mut zugesprochen hätte. Und dann dieses verhängnisvolle Klassentreffen. Ich kann Phil vollkommen verstehen, seine Welt scheint unterzugehen. Doch ist die Liebe von Nora und Phil groß genug? Gibt es für die beiden eine gemeinsame Zukunft? Das wird nicht verraten, man schauen, welchen Weg das Schicksal für die beiden bereit hält.

    Für mich ist diese Lektüre ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das Sommerfeeling verbreitet. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und habe mitgelitten, gehofft und gebangt. Das Cover ist ja auch ein absoluter Traum. Ostseefeeling pur. Gerne vergebe ich für diese perfekte Unterhaltungslektüre 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •