Unternehmenskommunikation. Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 2,0, Universität des Saarlandes (Unternehmenskommunikation und Rhetorik), Veranstaltung: Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskommunikation. Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 2,0, Universität des Saarlandes (Unternehmenskommunikation und Rhetorik), Veranstaltung: Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anlass mag unterschiedlich sein und jede Rede anders. Egal ob es sich um eine Gelegenheitsrede wie beispielsweise eine Laudatio handelt, ob ein politischer Anlass hinter einer Rede steht oder es um eine anwaltliche Darlegung vor Gericht geht. Die Vorleistungen sind stets dieselben. Argumente werden gesammelt und gedanklich sortiert, ehe sie in eine angemessene sprachliche Form gebracht werden. Dann wird die vollendete Rede einstudiert. Seit der Antike hat sich an diesem Vorgehen nichts geändert. Jeder einzelne Bearbeitungspunkt kann schon in den ältesten Rhetorikbüchern nachgelesen werden. Der Redner hat bestimmte "Pflichten", die er im Zuge der Konzeption der Rede berücksichtigen muss. Die Unterteilung erfolgt in fünf Kategorien, auch Officia Oratoris genannt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nina Eickhoff
- 2023, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346954285
- ISBN-13: 9783346954282
- Erscheinungsdatum: 16.10.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmenskommunikation. Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskommunikation. Klassische Rhetorik und rhetorische Basiskompetenzen".
Kommentar verfassen