Unternehmenskommunikation und die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Markteinführung eines neuen Produkts (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit stellt die Planung der Markteinführung eines fiktiven Produkts dar.
Neben der Analyse der Zielgruppe und der...
Neben der Analyse der Zielgruppe und der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskommunikation und die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Markteinführung eines neuen Produkts (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit stellt die Planung der Markteinführung eines fiktiven Produkts dar.
Neben der Analyse der Zielgruppe und der Budgetierung liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf der Zusammenarbeit und Auswahl von Werbe-, Medien- und Digitalen Agenturen.
In einem Unternehmen wird eine neue Sektsorte auf dem Markt eingeführt. Der Sekt zeichnet sich durch den Zusatz von Holunderblütensaft und Zitronengras aus - er erhält den Namen "Sureau citronelle".
Der Sekt wird nicht vom Marktführer der Sektkellereien auf den Markt gebracht, sondern von der Zweitstärksten - Freixenet Carta.
Aufgrund der derzeitig freiverfügbaren Informationen am Markt erfolgt die Planung beispielhaft für das Jahr 2017 (Planungsstart liegt damit im Juli 2016) und ist somit unabhängig von dem Zeitpunkt dieser Arbeit zu sehen.
Neben der Analyse der Zielgruppe und der Budgetierung liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf der Zusammenarbeit und Auswahl von Werbe-, Medien- und Digitalen Agenturen.
In einem Unternehmen wird eine neue Sektsorte auf dem Markt eingeführt. Der Sekt zeichnet sich durch den Zusatz von Holunderblütensaft und Zitronengras aus - er erhält den Namen "Sureau citronelle".
Der Sekt wird nicht vom Marktführer der Sektkellereien auf den Markt gebracht, sondern von der Zweitstärksten - Freixenet Carta.
Aufgrund der derzeitig freiverfügbaren Informationen am Markt erfolgt die Planung beispielhaft für das Jahr 2017 (Planungsstart liegt damit im Juli 2016) und ist somit unabhängig von dem Zeitpunkt dieser Arbeit zu sehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marlies Thieme
- 2021, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346544389
- ISBN-13: 9783346544384
- Erscheinungsdatum: 24.11.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.97 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmenskommunikation und die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Markteinführung eines neuen Produkts"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskommunikation und die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Markteinführung eines neuen Produkts".
Kommentar verfassen