Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Economy-Unternehmen (PDF)
Analyse der Geschäftsmodelle von Airbnb und Uber
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "sharing economy" ist ein Phänomen, das sich besonders in den letzten Jahren...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Economy-Unternehmen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "sharing economy" ist ein Phänomen, das sich besonders in den letzten Jahren immer mehr verbreitet. Sie bezeichnet eine Entwicklung, in der Menschen Gegenstände und Dienstleistungen vermehrt über das Internet austauschen und teilen, anstatt sie zu erwerben. In der Literatur wird dies auch "collaborative consumption" genannt - "die Konsumkultur des Teilens".
Ermöglicht wird die "sharing economy" besonders durch die Kombination verschiedener "Megatrends": der technologische Durchbruch, der Klimawandel und die daraus resultierend Ressourcenknappheit, die Urbanisierung und der demografische Wandel. Diese tragen maßgeblich zum Erfolg der sharing economy bei und ermutigen immer mehr Firmen, ihre Geschäftsmodelle darauf auszulegen.
Ermöglicht wird die "sharing economy" besonders durch die Kombination verschiedener "Megatrends": der technologische Durchbruch, der Klimawandel und die daraus resultierend Ressourcenknappheit, die Urbanisierung und der demografische Wandel. Diese tragen maßgeblich zum Erfolg der sharing economy bei und ermutigen immer mehr Firmen, ihre Geschäftsmodelle darauf auszulegen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668201889
- ISBN-13: 9783668201880
- Erscheinungsdatum: 21.04.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Economy-Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Economy-Unternehmen".
Kommentar verfassen