Unternehmertum und Public Private Partnership (PDF)
Wissenschaftliche Konzepte und praktische Erfahrungen
Die Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft bei der Bewältigung kommunaler Aufgaben erfordert auf beiden Seiten neue Herangehensweisen hinsichtlich Projektplanung, -ausführung, und -controlling. Das Werk greift aktuelle...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
55.45 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmertum und Public Private Partnership (PDF)“
Die Zusammenarbeit zwischen öffentlicher Hand und Privatwirtschaft bei der Bewältigung kommunaler Aufgaben erfordert auf beiden Seiten neue Herangehensweisen hinsichtlich Projektplanung, -ausführung, und -controlling. Das Werk greift aktuelle unternehmerische Fragestellungen im Bereich von Public Private Partnerships (PPP) auf und beleuchtet sie aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Branchen. Dabei stehen vor allem Fragen nach der Wirtschaftlichkeit, der Risikoverteilung und den Erfolgskriterien im Vordergrund. Die Autoren geben detaillierte Hinweise zu den ökonomischen Grundlagen von PPPs und deren Bedeutung für Wirtschaftssysteme, sowie zu Chancen und Risiken als unternehmerische Herausforderung im Rahmen von PPPs.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement der Europäischen Akademie Bozen.Wolf von Holzschuher ist freier Mitarbeiter und Doktorand am Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Monika Bachinger arbeitet als Mitarbeiterin und Doktorandin am Zentrum für Entrepreneurship der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2010, 506 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Harald Pechlaner, Wolf von Holzschuher, Monika Bachinger
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834984396
- ISBN-13: 9783834984395
- Erscheinungsdatum: 21.11.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Die Mehrzahl der Texte hat einen hohen Informationsgehalt, der eine breite Zielgruppe anspricht [...]." Public Marketing, 6-2010
Kommentar zu "Unternehmertum und Public Private Partnership"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmertum und Public Private Partnership".
Kommentar verfassen