Unterricht zum Wetter anhand eines Karteikartensatzes Konstruktion und Auswertung (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: sehr gut, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen meiner Examensarbeit führte ich in einer 3. Grundschulklasse ein Projekt zum Thema Wetter anhand...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterricht zum Wetter anhand eines Karteikartensatzes Konstruktion und Auswertung (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: sehr gut, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen meiner Examensarbeit führte ich in einer 3. Grundschulklasse ein Projekt zum Thema Wetter anhand eines selbst entwickelten Karteikartensatzes durch. Die Anregung zur Durchführung dieses Projektes erhielt ich durch die Erfahrungen, die ich während meines Studiums, mit den verschiedenen Methoden und Formen des offenen Unterrichts machte. Der Freiarbeit, des Stationenlernens, des Projekt- und Werkstattunterrichts.
Im Bereich Sachunterricht beschäftigte ich mich innerhalb einer Veranstaltung mit dem Konzept von Lernkarteien. Ich arbeitete eine Lernkartei zum Thema "Wetter" aus und entschloss mich, die Erprobung der Kartei zum Gegenstand meiner schriftlichen Hausarbeit zu machen. Durch dieses Projekt, bot sich mir die Gelegenheit, das Konzept des offenen Unterrichts anhand von Lernkarteien in der praktischen Umsetzung zu verfolgen. Da dieses Projekt mit einer von mir ausgearbeiteten Lernkartei durchgeführt wurde, möchte ich bei meiner Arbeit insbesondere auf die didaktische Funktion und Konzeption, die Konstruktion und auf die Ziele von Lernkarteien eingehen.
Im Bereich Sachunterricht beschäftigte ich mich innerhalb einer Veranstaltung mit dem Konzept von Lernkarteien. Ich arbeitete eine Lernkartei zum Thema "Wetter" aus und entschloss mich, die Erprobung der Kartei zum Gegenstand meiner schriftlichen Hausarbeit zu machen. Durch dieses Projekt, bot sich mir die Gelegenheit, das Konzept des offenen Unterrichts anhand von Lernkarteien in der praktischen Umsetzung zu verfolgen. Da dieses Projekt mit einer von mir ausgearbeiteten Lernkartei durchgeführt wurde, möchte ich bei meiner Arbeit insbesondere auf die didaktische Funktion und Konzeption, die Konstruktion und auf die Ziele von Lernkarteien eingehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Preißing
- 2006, 1. Auflage, 182 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638481646
- ISBN-13: 9783638481649
- Erscheinungsdatum: 22.03.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterricht zum Wetter anhand eines Karteikartensatzes Konstruktion und Auswertung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterricht zum Wetter anhand eines Karteikartensatzes Konstruktion und Auswertung".
Kommentar verfassen