Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsqualität. Welchen Einfluss hat guter Unterricht auf die Unterrichtsqualität? (PDF)
Studienarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit folgender Fragestellung: "Guter Unterricht als...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsqualität. Welchen Einfluss hat guter Unterricht auf die Unterrichtsqualität? (PDF)“
Studienarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit folgender Fragestellung: "Guter Unterricht als wesentlicher Bestandteil für Unterrichtsentwicklung. Welchen Einfluss hat guter Unterricht auf die Unterrichtsqualität?" Der Text konzentriert sich dabei auf den Einfluss guten Unterrichts auf die Unterrichtsqualität. Es wird die aktuelle Literatur unter der Fragestellung der Hausarbeit analysiert. Eine umfassende Literaturrecherche dient als Grundlage. Ausgehend von der Hypothese, dass guter Unterricht einen Einfluss auf die Unterrichtsqualität nimmt, nähert sich der Autor der Kernfrage dieser Arbeit. Die Arbeit gliedert sich in fünf Kapitel.
Die Ergebnisse der PISA-Studie 2000 lösten in Deutschland ein Umdenken in der Bildungspolitik aus, weil sie einen Reformbedarf verdeutlichten. Nach dem Bildungsbericht 2001 schnürte 2002 die Kultusministerkonferenz sieben Handlungsfelder, aus denen die Länder Reformmaßnahmen entwickelten. Insbesondere das fünfte Handlungsfeld ist für die Unterrichtsforschung von Bedeutung.
Die Ergebnisse der PISA-Studie 2000 lösten in Deutschland ein Umdenken in der Bildungspolitik aus, weil sie einen Reformbedarf verdeutlichten. Nach dem Bildungsbericht 2001 schnürte 2002 die Kultusministerkonferenz sieben Handlungsfelder, aus denen die Länder Reformmaßnahmen entwickelten. Insbesondere das fünfte Handlungsfeld ist für die Unterrichtsforschung von Bedeutung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wilfried Lechl
- 2020, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334616361X
- ISBN-13: 9783346163615
- Erscheinungsdatum: 11.05.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsqualität. Welchen Einfluss hat guter Unterricht auf die Unterrichtsqualität?"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsqualität. Welchen Einfluss hat guter Unterricht auf die Unterrichtsqualität?".
Kommentar verfassen