Unterrichtsentwurf Türkisch (Klasse 8). Restaurantbesuch und Entwurf einer Menükarte (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Lerngegenstand der Stunde besteht darin, eine gemeinsame Speisekarte zu...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsentwurf Türkisch (Klasse 8). Restaurantbesuch und Entwurf einer Menükarte (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 2,0, Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Lerngegenstand der Stunde besteht darin, eine gemeinsame Speisekarte zu erstellen. Zur Erstellung ihrer Speisekarten-Teile sollen die SuS auf im Unterricht erarbeitetes Vokabular, das eine Auswahl an geläufigen türkischen Speisen beinhaltet, zurückgreifen. Diese Stunde ist daher auf der zweiten Denkebene angesiedelt, da die SuS ihr erarbeitetet Vorwissen aktivieren und konkret nutzen.
Es sind bezogen auf das Verstehen der Inhalte keine Lernhürden zu erwarten. Das Erstellen einer Speisekarte ist in diesem Zusammenhang ein Lernprodukt. Dieser ist komplex, offen angelegt und erlaubt individuelle Zugänge, indem alle SuS sich mit dem Thema auseinandersetzen und etwas beitragen können. Zur Vorbereitung auf diese Unterrichtssequenz wurde in den vorangehenden Unterrichtssequenzen auf die im Rahmenplan geforderte Systematisierung neuen Vokabulars und Verwendung authentischen Materials hingearbeitet. Folglich ist es wichtig, die kommunikative Handlungskompetenz der Lernenden auszubauen, damit sie türkische Speisekarten verstehen.
Es sind bezogen auf das Verstehen der Inhalte keine Lernhürden zu erwarten. Das Erstellen einer Speisekarte ist in diesem Zusammenhang ein Lernprodukt. Dieser ist komplex, offen angelegt und erlaubt individuelle Zugänge, indem alle SuS sich mit dem Thema auseinandersetzen und etwas beitragen können. Zur Vorbereitung auf diese Unterrichtssequenz wurde in den vorangehenden Unterrichtssequenzen auf die im Rahmenplan geforderte Systematisierung neuen Vokabulars und Verwendung authentischen Materials hingearbeitet. Folglich ist es wichtig, die kommunikative Handlungskompetenz der Lernenden auszubauen, damit sie türkische Speisekarten verstehen.
Bibliographische Angaben
- 2021, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334646959X
- ISBN-13: 9783346469595
- Erscheinungsdatum: 23.08.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsentwurf Türkisch (Klasse 8). Restaurantbesuch und Entwurf einer Menükarte"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsentwurf Türkisch (Klasse 8). Restaurantbesuch und Entwurf einer Menükarte".
Kommentar verfassen