Unterrichtskurzentwurf: Besuch der Messe NZQ Halle E 1 (PDF)
Binomische Formeln, Potenzen und Gleichungen - Selbstlernzentrum mit Beratungsangebot (45 -90 min.)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Binomische Formeln, Potenzen und Gleichungen - Selbstlernzentrum mit Beratungsangebot finden hier als schülerzentriertes Arbeiten statt. Die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
5.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtskurzentwurf: Besuch der Messe NZQ Halle E 1 (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Binomische Formeln, Potenzen und Gleichungen - Selbstlernzentrum mit Beratungsangebot finden hier als schülerzentriertes Arbeiten statt. Die Schreibweise ist verkürzt dargestellt - gemeint sind die Mengen N (Natürliche Zahlen), Z (Ganze Zahlen) und Q (Rationale Zahlen) Rechnen mit Bruchzahlen, Terme, Potenzen und lineare Gleichungen. Die beiden verpflichtenden Klausuren sind bereits geschrieben. Der Zahlenraum wird anschließend auf die Reellen Zahlen R erweitert und es werden Kenntnisse zu Quadratwurzeln und quadratischen Funktionen ergänzt, bevor in der E 2 im nächsten Semester die Funktionen allgemein vertieft behandelt werden.
Die Gleichsetzungs-, Einsetzungs- und Additionsverfahren sind im Zusammenhang mit linearen Gleichungen und Gleichungssystemen bereits thematisiert und angewandt worden. Bewegungsprobleme (Fahrzeuge km/h) und deren Darstellung im Koordinatensystem haben zu interessanten Diskussionen und kreativen Lösungsansätzen geführt. Die in dieser Stufe eingeführten Grundlagen sind wesentlich für die Mathematik der Hauptphase und sollen daher gefestigt und im Klassenraum dokumentiert werden.
Die Gleichsetzungs-, Einsetzungs- und Additionsverfahren sind im Zusammenhang mit linearen Gleichungen und Gleichungssystemen bereits thematisiert und angewandt worden. Bewegungsprobleme (Fahrzeuge km/h) und deren Darstellung im Koordinatensystem haben zu interessanten Diskussionen und kreativen Lösungsansätzen geführt. Die in dieser Stufe eingeführten Grundlagen sind wesentlich für die Mathematik der Hauptphase und sollen daher gefestigt und im Klassenraum dokumentiert werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jutta Mahlke
- 2009, 1. Auflage, 8 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364026259X
- ISBN-13: 9783640262595
- Erscheinungsdatum: 06.02.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtskurzentwurf: Besuch der Messe NZQ Halle E 1"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtskurzentwurf: Besuch der Messe NZQ Halle E 1".
Kommentar verfassen