Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse (ePub)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Mannheim (Seminar für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel:
Die Schüler...
Die Schüler...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse (ePub)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Mannheim (Seminar für Deutsche Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenziel:
Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln.
Lernziele:
Die Schüler und Schülerinnen...
1) ... beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung.
2) ... bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs
3) ... reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes.
4) ... wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden.
5) ... wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen.
Die Schüler und Schülerinnen sollen ihr Wissen über die Tempora reaktivieren und in der Lage sein Aktiv- und Passivsätze zu unterscheiden, zu bilden und umzuwandeln.
Lernziele:
Die Schüler und Schülerinnen...
1) ... beschreiben die beiden Bilder und erkennen den Unterschied einer aktiven und passiven Handlung.
2) ... bekommen auf spielerische Art ersten Kontakt mit der Bildung des Aktivs und Passivs
3) ... reaktivieren und benutzen Vorwissen der Tempora zur Umwandlung und Bildung des Eingangsatzes.
4) ... wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Partnerarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden.
5) ... wenden ihr neu erworbenes Wissen an, um in Einzelarbeit Aktiv- und Passivsätze zu bilden und die Kenntnisse zu vertiefen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Schmitt
- 2011, 1. Auflage, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640956184
- ISBN-13: 9783640956180
- Erscheinungsdatum: 12.07.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsplanung zum Thema Aktiv/Passiv in einer 7. Klasse".
Kommentar verfassen