Unterrichtspraktikum zum Thema "Berichten" (Grundschule, 5. Klasse) (PDF)
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 2005 absolvierte ich mein Unterrichtspraktikum im Fach Deutsch an einer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtspraktikum zum Thema "Berichten" (Grundschule, 5. Klasse) (PDF)“
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Herbst 2005 absolvierte ich mein Unterrichtspraktikum im Fach Deutsch an einer Grundschule in Berlin. Das Thema der von mir unterrichteten Einheit lautete "Berichten". Im ersten Teil des Praktikumsberichts werden die Schule und die Lerngruppe sowie deren Deutschunterricht genauer vorgestellt. Im Anschluss daran folgt eine Übersicht über die Unterrichtsreihe und deren Sach-, Didaktische und Methodische Analyse. Im dritten Teil des Berichts werden drei ausgewählte Unterrichtsstunden dargestellt und reflektiert. Eine Gesamtreflexion über die Einheit zum Thema Berichten erfolgt im nächsten Abschnitt. Zum Abschluss des Berichts werden die Tafelbilder und die Folien zu den drei dokumentierten Unterrichtsstunden beigefügt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefanie Kuhne
- 2017, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668384134
- ISBN-13: 9783668384132
- Erscheinungsdatum: 23.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtspraktikum zum Thema "Berichten" (Grundschule, 5. Klasse)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtspraktikum zum Thema "Berichten" (Grundschule, 5. Klasse)".
Kommentar verfassen