Unterrichtsstunde: Beschreiben und Beurteilen menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen am Beispiel des Jugendromans "Die Wolke" (G. Pausewang) (PDF)
Planung für die Unterrichtsprobe im Rahmen der Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien im Fach: Deutsch
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Studienseminar Bernau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen und Materialien über die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsstunde: Beschreiben und Beurteilen menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen am Beispiel des Jugendromans "Die Wolke" (G. Pausewang) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Studienseminar Bernau, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Unterrichtsentwurf enthält Informationen und Materialien über die Unterrichtssequenz der 7.Klasse mit dem Thema: Ein Jugendroman - "Die Wolke".
Das Thema der gezeigten Stunde lautete: Beschreiben und Beurteilen menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen am Beispiel des Jugendromans "Die Wolke" (G.Pausewang) und verfolgte das Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler erkennen, indem sie das Verhalten der Menschen während der Reaktorkatastrophe beschreiben und beurteilen, dass die Menschen, bedingt durch die Ausnahmesituationen und der daraus resultierenden Todesangst, größtenteils eigensinnig und rücksichtslos handeln.
Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für achtzehn Stunden,die Lernziele, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Verlaufsplanung sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen, Texte und alle benötigten Arbeitsmaterialien.
Das Thema der gezeigten Stunde lautete: Beschreiben und Beurteilen menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen am Beispiel des Jugendromans "Die Wolke" (G.Pausewang) und verfolgte das Lernziel: Die Schülerinnen und Schüler erkennen, indem sie das Verhalten der Menschen während der Reaktorkatastrophe beschreiben und beurteilen, dass die Menschen, bedingt durch die Ausnahmesituationen und der daraus resultierenden Todesangst, größtenteils eigensinnig und rücksichtslos handeln.
Diese Unterrichtsplanung enthält eine ausführliche Sequenzplanung für achtzehn Stunden,die Lernziele, einen detaillierten Stundenverlauf sowie eine genaue Beschreibung der Verlaufsplanung sowie eine Auflistung der verwendeten Quellen, Texte und alle benötigten Arbeitsmaterialien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Wiechert
- 2012, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656334099
- ISBN-13: 9783656334095
- Erscheinungsdatum: 13.12.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.58 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsstunde: Beschreiben und Beurteilen menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen am Beispiel des Jugendromans "Die Wolke" (G. Pausewang)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsstunde: Beschreiben und Beurteilen menschlichen Handelns in Ausnahmesituationen am Beispiel des Jugendromans "Die Wolke" (G. Pausewang)".
Kommentar verfassen