Unterrichtsstunde: Wir entdecken Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge! (PDF)
Schriftlicher Entwurf der Lehrprobe zur Zweiten Staatsprüfung für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hier liegt ein Unterrichtsentwurf für das Fach Mathematik, Klasse 4, mit dem Thema "Wir entdecken: Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unterrichtsstunde: Wir entdecken Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge! (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Hier liegt ein Unterrichtsentwurf für das Fach Mathematik, Klasse 4, mit dem Thema "Wir entdecken: Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge!" vor.
Inhaltsverzeichnis
1. Unterrichtlicher Kontext
1.1 Stellung innerhalb der Unterrichtseinheit
1.2 Bezug zum Rahmenplan und den Bildungsstandards im Fach Mathematik
1.3 In der Unterrichteinheit angestrebte Kompetenzen
2. Sachanalyse
2.1 Flächeninhalt
2.2 Umfang
2.3 Beziehungen zwischen Flächeninhalt und Umfang
3. Didaktischer Begründungszusammenhang
3.1 Bedeutsamkeit des Unterrichtsinhalts
3.2 Didaktische Reduktion
4. Voraussetzungen für den Unterricht
4.1 SchülerInnen und Störanfälligkeit
4.2 Arbeitsbedingungen
5. Kompetenzen und Unterrichtsziele
5.1 Kompetenzen
5.2 Unterrichtsziele
6. Methodische Überlegungen
6.1 Artikulation
6.2 Medien und Arbeitsmaterialien
6.3 Geplantes Tafelbild
7. Geplanter Unterrichtsverlauf
8. Literaturverzeichnis
9. Anhang
Inhaltsverzeichnis
1. Unterrichtlicher Kontext
1.1 Stellung innerhalb der Unterrichtseinheit
1.2 Bezug zum Rahmenplan und den Bildungsstandards im Fach Mathematik
1.3 In der Unterrichteinheit angestrebte Kompetenzen
2. Sachanalyse
2.1 Flächeninhalt
2.2 Umfang
2.3 Beziehungen zwischen Flächeninhalt und Umfang
3. Didaktischer Begründungszusammenhang
3.1 Bedeutsamkeit des Unterrichtsinhalts
3.2 Didaktische Reduktion
4. Voraussetzungen für den Unterricht
4.1 SchülerInnen und Störanfälligkeit
4.2 Arbeitsbedingungen
5. Kompetenzen und Unterrichtsziele
5.1 Kompetenzen
5.2 Unterrichtsziele
6. Methodische Überlegungen
6.1 Artikulation
6.2 Medien und Arbeitsmaterialien
6.3 Geplantes Tafelbild
7. Geplanter Unterrichtsverlauf
8. Literaturverzeichnis
9. Anhang
Bibliographische Angaben
- Autor: Tina Herrmann
- 2008, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640105354
- ISBN-13: 9783640105359
- Erscheinungsdatum: 16.07.2008
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Unterrichtsstunde: Wir entdecken Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge!"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unterrichtsstunde: Wir entdecken Rechtecke mit gleichem Flächeninhalt haben unterschiedliche Umfänge!".
Kommentar verfassen