Ursachen von anhaltender Traurigkeit bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren erkennen - pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag (ePub)
pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag
Es handelt sich um eine Facharbeit zum Erwerb des Abschlusses als Staatlich anerkannte Erzieherin im Modul 2 - Individuelle Lebenslagen.
Inwiefern können pädagogische Fachkräfte sensibel und positiv auf Kinder mit depressiven Symptomen im Alter von 3-6...
Inwiefern können pädagogische Fachkräfte sensibel und positiv auf Kinder mit depressiven Symptomen im Alter von 3-6...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ursachen von anhaltender Traurigkeit bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren erkennen - pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag (ePub)“
Es handelt sich um eine Facharbeit zum Erwerb des Abschlusses als Staatlich anerkannte Erzieherin im Modul 2 - Individuelle Lebenslagen.
Inwiefern können pädagogische Fachkräfte sensibel und positiv auf Kinder mit depressiven Symptomen im Alter von 3-6 Jahren einwirken, um sie zu stärken?
Der erste Teil dieser Facharbeit behandelt das Thema "Was ist eine Depression", den Unterschied zwischen normaler Trauer, depressiver Verstimmung und depressiver Störung, sowie die Formen von Depressionen. Im weiteren Verlauf geht es um die Symptome, Verhaltensweisen und Ursachen für kindliche depressive Störungen. Anschließend beschäftigt sich die Facharbeit mit den Schutzfaktoren sowie den pädagogischen Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag. Den Abschluss bilden die Auswertung des Fragebogens, den ich zur Bedarfsermittlung entwickelt und an Erzieher*innen deutschlandweit verschickt hatte sowie mein persönliches Fazit.
Inwiefern können pädagogische Fachkräfte sensibel und positiv auf Kinder mit depressiven Symptomen im Alter von 3-6 Jahren einwirken, um sie zu stärken?
Der erste Teil dieser Facharbeit behandelt das Thema "Was ist eine Depression", den Unterschied zwischen normaler Trauer, depressiver Verstimmung und depressiver Störung, sowie die Formen von Depressionen. Im weiteren Verlauf geht es um die Symptome, Verhaltensweisen und Ursachen für kindliche depressive Störungen. Anschließend beschäftigt sich die Facharbeit mit den Schutzfaktoren sowie den pädagogischen Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag. Den Abschluss bilden die Auswertung des Fragebogens, den ich zur Bedarfsermittlung entwickelt und an Erzieher*innen deutschlandweit verschickt hatte sowie mein persönliches Fazit.
Autoren-Porträt von Karina Schulze-Machnow
Erzieherin
Bibliographische Angaben
- Autor: Karina Schulze-Machnow
- Altersempfehlung: 1 - 99 Jahre
- 2024, 4. Auflage, 56 Seiten, Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3759817858
- ISBN-13: 9783759817853
- Erscheinungsdatum: 21.05.2024
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Ursachen von anhaltender Traurigkeit bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren erkennen - pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ursachen von anhaltender Traurigkeit bei Kindern im Alter von 3-6 Jahren erkennen - pädagogische Unterstützungsmöglichkeiten im Kindergarten-Alltag".
Kommentar verfassen