Veränderte Anforderungen an klassisches Recruiting durch den medialen Wandel (PDF)
Das Beispiel Stellenanzeigen
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Veränderte Anforderungen an klassisches Recruiting durch den medialen Wandel (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Seminararbeit ist es, die veränderten Anforderungen an klassisches Recruiting am Beispiel Stellenanzeigen in Deutschland zu identifizieren. Hierbei wird der Wandel der Medien im heute relevanten Kontext dargestellt, die Medienlandschaft innerhalb Deutschlands untersucht sowie die Bedeutung der Digitalisierung im Recruiting beurteilt.
Zum Einstieg in das Thema werden zunächst Medien und ihre Funktionen definiert sowie der Wandel der Medien im Zeitverlauf aufgezeigt. Anschließend konzentriert sich diese Seminararbeit auf die veränderten Prozesse im klassischen Recruiting, die die Anforderungen an Stellenanzeigen und Unternehmen neu definieren. Im Rahmen eines Maßnahmenkataloges werden erfolgsversprechende Strategien herausgearbeitet und auf ihre Umsetzbarkeit überprüft.
Zum Einstieg in das Thema werden zunächst Medien und ihre Funktionen definiert sowie der Wandel der Medien im Zeitverlauf aufgezeigt. Anschließend konzentriert sich diese Seminararbeit auf die veränderten Prozesse im klassischen Recruiting, die die Anforderungen an Stellenanzeigen und Unternehmen neu definieren. Im Rahmen eines Maßnahmenkataloges werden erfolgsversprechende Strategien herausgearbeitet und auf ihre Umsetzbarkeit überprüft.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nico Grabenstein
- 2019, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366892290X
- ISBN-13: 9783668922907
- Erscheinungsdatum: 12.04.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.54 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Veränderte Anforderungen an klassisches Recruiting durch den medialen Wandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Veränderte Anforderungen an klassisches Recruiting durch den medialen Wandel".
Kommentar verfassen