Verbesserung von Rechtschreibbleistungen (PDF)
"Rezepte Schreiben". Eine integrative Unterrichtseinheit in der siebten Klasse
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 14 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Lernende haben trotz des Schriftspracherwerbs in der Grundschule auch in der Sekundarstufe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbesserung von Rechtschreibbleistungen (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 14 Punkte, , Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Lernende haben trotz des Schriftspracherwerbs in der Grundschule auch in der Sekundarstufe immer noch Schwierigkeiten, orthografische Regelmäßigkeiten zu erkennen und diese innerhalb ihrer Texte umzusetzen. Deshalb ist es von besonderer Bedeutung, die Rechtschreibleistungen der Lernenden auch in der Sekundarstufe weiterhin zu fördern, indem selbst geschriebene Texte rechtschreiblich untersucht werden. Die Zielsetzung ist, die darin enthaltenen Fehler eigenständig zu finden und zu verbessern.
Ziel dieser pädagogischen Facharbeit ist es, für eine Klasse der 7. Jahrgangsstufe eine integrative kompetenzorientierte Unterrichtseinheit zu entwickeln, mit deren Hilfe eine Verbesserung der Rechtschreibleistungen erreicht werden soll. Dieser Zielsetzung liegen zwei zentrale Fragestellungen zugrunde: Wie können die Rechtschreibleistungen im Rahmen einer integrativen kompetenzorientierten Unterrichtseinheit zur Sprachhandlungssituation "Rezepte schreiben" verbessert werden? und: Entspricht die gewählte Vorgehensweise den Bedürfnissen der Lernenden?
Ziel dieser pädagogischen Facharbeit ist es, für eine Klasse der 7. Jahrgangsstufe eine integrative kompetenzorientierte Unterrichtseinheit zu entwickeln, mit deren Hilfe eine Verbesserung der Rechtschreibleistungen erreicht werden soll. Dieser Zielsetzung liegen zwei zentrale Fragestellungen zugrunde: Wie können die Rechtschreibleistungen im Rahmen einer integrativen kompetenzorientierten Unterrichtseinheit zur Sprachhandlungssituation "Rezepte schreiben" verbessert werden? und: Entspricht die gewählte Vorgehensweise den Bedürfnissen der Lernenden?
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668576505
- ISBN-13: 9783668576506
- Erscheinungsdatum: 22.11.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.12 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verbesserung von Rechtschreibbleistungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbesserung von Rechtschreibbleistungen".
Kommentar verfassen