Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.20 (PDF)
Die geplante Öffnung der Telekommunikation für den Wettbewerb hat auch Konsequenzen auf den Verbraucherschutz. Daher werden Verbraucherschutzprobleme in der Telekommunikation einer genaueren Betrachtung unterzogen. Die Analyse erfolgt auf der Basis eines...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.20 (PDF)“
Die geplante Öffnung der Telekommunikation für den Wettbewerb hat auch Konsequenzen auf den Verbraucherschutz. Daher werden Verbraucherschutzprobleme in der Telekommunikation einer genaueren Betrachtung unterzogen. Die Analyse erfolgt auf der Basis eines verbraucherpolitischen Zielsystems, bestehend aus 5 Einzelzielen: der Bereitstellung und Sicherung einer leistungsfähigen Telekommunikationsinfrastruktur, der Sicherung von Markttransparenz, dem Schutz von Sicherheit und Gesundheit, dem Schutz vor Marktmachtmißbrauch dominanter Anbieter und der Förderung und Stärkung der verbraucherpolitischen Interessenvertretung. Es wird gezeigt, daß kein antagonistisches Verhältnis zwischen Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation besteht, es werden Leitlinien für eine Verbraucherschutzpolitik entwickelt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Brigitte Bauer
- 2013, 1996, 202 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3642802699
- ISBN-13: 9783642802690
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.20"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbraucherschutz und Wettbewerb in der Telekommunikation / Schriftenreihe des Wissenschaftlichen Instituts für Kommunikationsdienste Bd.20".
Kommentar verfassen