NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Verheizte Herzen (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein Anruf verändert alles - ein vorwärts peitschender Roman.
Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort gibt und keinen Menschen, der um die Qualen wissen darf?
Sarah Crossan ist...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140798786

Printausgabe 22.70 €
eBook (ePub) -56% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Verheizte Herzen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine B., 28.04.2022

    Als Buch bewertet

    Here is the Beehive

    "Verheizte Herzen" - als erste muss ich sagen, WOW wie schön kann ein Schutzumschlag sein und wie wunderschön, kann das darunter versteckte Buch sein. Ich habe mich direkt in den Silbrigen Einband mit der süßen Kleinen Biene verliebt. Der Klappentext verrät schon in etwa, um was es sich in der Geschichte handelt : "Was passiert, wenn der heimliche Geliebte stirbt und man keinem zeigen darf, wie sehr man trauert? Wenn es keinen Ort und keinen Menschen gibt, der um die Qualen wissen darf?

    Dieses wundervolle Buch wurde von der Autorin Sarah Crossan in Versform geschrieben und ich war ab der ersten Seite restlos begeistert. Die Schriftstellerin schafft es mit wenigen Worten so unendlich viele verschiedene Gefühle zu vermitteln, dass ich mit der Protagonisten direkt mitleiden musste. Wie muss man sich fühlen, wenn man in der Arbeit sitzt, die Frau des Geliebten bei einem anruft und bei diesem Anruf mitteilt, dass die große Liebe bei einem tragischen Unfall gestorben ist?

    Ich habe das Buch auf einen Abend verschlungen und war danach einfach nur überwältigt. Von dem Schreibstil, der Tragik der Geschichte und dem wenigen Inhalt, der doch so viel zu erzählen hatte.
    Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die gerne Sachen lesen, die nicht dem Standart entsprechen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leserattenmama, 21.05.2022

    Als Buch bewertet

    Ein altbekannter Plot in außergewöhnlicher Aufmachung!

    Die Grundidee der Geschichte ist alles andere als neu: Frau liebt Mann. Mann sie irgendwie vielleicht auch, aber ist & bleibt mit einer anderen verheiratet. Heimlichkeit, Herzschmerz und Eifersucht sind unvermeidbar… aber was, wenn der Mann stirbt?! Und sich die beiden Frauen begegnen?



    Interessiert hat mich an diesem Buch nicht der zugrundeliegende, ja wirklich nicht neue Plot (ich würde die Protagonistinnen am liebsten immer schütteln - Mädel, er wird seine Frau/Familie nicht verlassen…), sondern der Schreibstil - in Versform, nicht immer linksbündig und manchmal mit gereimten Worten gespickt; aber trotzdem sehr flüssig lesbar! So ein bisschen Kunst in Buchstaben… betont auf ganz andere Art und Weise und stellt konträre Gedanken auch bildlich gegenüber. (zB S. 102:

    „Zusammen

    getrennt.

    In Liebe

    in Leid.

    Verknäult

    verheult.“

    Sicher Geschmackssache - meinen hat es getroffen. 😊

    Ich finde jedoch die Zusammenfassung im Inneren des Schutzumschlags ziemlich überflüssig - sie verrät mehr über Protagonistin Anas Situation als man zu Beginn des Buches wissen muss; gerade das allmähliche Aufdecken ihrer Lebensumstände fand ich spannend, da ich mir zwischenzeitlich schon ein anderes Bild von ihr gemacht hatte! In den ungewöhnlichen Schreibstil habe ich wie beschrieben schnell hereingefunden, nur die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Kapiteln waren manchmal verwirrend - aber letztlich natürlich absolut wichtig, um die Geschichte um Ana, Connor und Rebecca Stück für Stück zu verstehen und den Wandel von Ana mitzuerleben. („Woher sollen wir wissen, welche Tage später einmal Wendepunkte sind? „S. 21)

    Ob man sich auf eine untreue Protagonistin, die mit ihren Gefühlen für ihre Affäre manchmal fast naiv wirkt, einlassen kann, muss jedeR selbst wissen - aber wer sich dafür entscheidet und ein Buch nicht anhand der Sympathien für die Protagonistin beurteilen wird, kann hier ein außergewöhnliches Leseerlebnis haben! Ich merke mir den Namen dieser Autorin - vielleicht mag ich ja beim nächsten Mal Stil UND Protagonistin 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dreamlady66, 21.05.2022

    Als Buch bewertet

    Die Autorin hat einen Roman geschrieben, der in 5 Teilen die Liebesgeschichte von Ana und Connor erzählt.
    Sie ist deswegen so interessant, weil ihre Liebe geheim gehalten wurde und durch den plötzlichen Tod Connors Ana keinem ihre Trauer und Leiden mitteilen kann.
    Da Ana auch noch beruflich als Anwältin und Testamentsvollstreckerin agieren soll, bekommt sie Kontakt mit der Ehefrau. Was sich da aufstaut,erfährt der Leser in Versen und Passagen...

    Sarah Crossan hat durch ihren flüssigen und fesselnden Schreibstil eine tolle Geschichte geschrieben, die mich echt begeistert hat, weil sie ein aussergewöhnliches Werk darstellt.
    Gerne vergebe ich hierfür 5*!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manuela K., 27.05.2022

    Als Buch bewertet

    Heimliche Trauer
    Der Gegenwartsroman „Verheizte Herzen“ stammt aus der Feder von Sarah Crossan, liegt hier in einer Übersetzung von Maria Hummitzsch vor und wird im Frühjahr 2022 vom Kiepenheuer & Witsch herausgegeben.
    Der Roman erzählt die Geschichte der jungen Anwältin Ana. Sie ist Chefin einer eigenen Kanzlei, hat eine kleine Familie und führt eigentlich ein beschauliches Leben. Bis sie auf Connor trifft, der ihr Dasein gehörig auf den Kopf stellt. Eines Tages jedoch erhält Ana im Büro einen Anruf und erfährt, dass ihre heimliche Affäre gestorben ist. Unfähig, ihre Trauer mit jemandem zu teilen, verliert sich Ana in irrationalem Handeln, stößt ihre eigene Familie von sich und gelangt in einen Strudel der Einsamkeit.
    Spannender Weise ist das Buch in Versform geschrieben. Darüber war ich erst verdutzt, denn ich hatte befürchtet, dass so kein Lesefluss zustande kommen würde. Aber da musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Der Plot galoppiert regelrecht voran, das hohe Erzähltempo wird von klaren Sätzen und schnellen Szenenwechseln zusätzlich vorangetrieben, bleibt aber jederzeit gut nachvollziehbar. Die klare Sprache macht es zusätzlich möglich, sich auf das Wesentliche der Handlung zu fokussieren, die zwischen der Gegenwart und kleinen Rückblenden auf die gemeinsame Zeit von Ana und Connor springt.
    Für mich ist dieser Roman ein gelungenes Stück Gegenwartsliteratur. Die Hauptpersonen ist plastisch dargestellt, ihre Ängste und Nöte kann man als Leser gut nachvollziehen und obwohl der Plot keinen Spannungsbogen hat, ist er mitreißend geschrieben. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •