Verkaufsmanagement - die 13. Stufen des Verkaufs (ePub)
Kundenmotivation und betriebliche Kennzahlen und Quoten
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Der Erfolg eines Unternehmens hängt stark vom Verkauf von Mitgliedschaften
ab....
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Produktinformationen zu „Verkaufsmanagement - die 13. Stufen des Verkaufs (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Der Erfolg eines Unternehmens hängt stark vom Verkauf von Mitgliedschaften
ab. Eine Professionalisierung des Verkaufsvorgangs scheint deshalb sinnig um
diesen gewinnbringenden Faktor voll auszuschöpfen. In der Fitnessbranche hat
sich ein professionelles System etabliert welches auf den "13 Stufen des Verkaufs"
beruht. Dieses System wird in folgender Aufgabe auf eine Kernleistung
des eigenen Unternehmens, den Verkauf einer Mitgliedschaft, übertragen. Während
der Bedarfsanalyse soll speziell auf die "SPIN-Methode" eingegangen werden:
Der Verkauf von Mitgliedschaften wird im eigenen Betrieb von Instruktoren
durchgeführt. Dieser arbeitet sowohl auf der Trainingsfläche also auch im Verkauf
und gilt somit als "Allround-Mitarbeiter". Der Neukunde vereinbart per Telefon,
per Internet oder persönlich einen Termin für ein Einführungstraining. In
diesem ersten Training wird dem Kunden zunächst die Anlage präsentiert, danach
werden dem Kunden vier bis sechs Trainingsgeräte präsentiert welche seinen individuellen
Bedürfnissen entsprechen. Zum Abschluss wird noch eine Angebotspräsentation
an einem der Beratungsplätze durchgeführt. Das Angebot besteht aus
einem Gerätetraining mit verschiedenen Betreuungsmaßnahmen sowie verschiedener
Analysen zum Ermitteln des Kräfteverhältnisses im eigenen Körper.[...]
ab. Eine Professionalisierung des Verkaufsvorgangs scheint deshalb sinnig um
diesen gewinnbringenden Faktor voll auszuschöpfen. In der Fitnessbranche hat
sich ein professionelles System etabliert welches auf den "13 Stufen des Verkaufs"
beruht. Dieses System wird in folgender Aufgabe auf eine Kernleistung
des eigenen Unternehmens, den Verkauf einer Mitgliedschaft, übertragen. Während
der Bedarfsanalyse soll speziell auf die "SPIN-Methode" eingegangen werden:
Der Verkauf von Mitgliedschaften wird im eigenen Betrieb von Instruktoren
durchgeführt. Dieser arbeitet sowohl auf der Trainingsfläche also auch im Verkauf
und gilt somit als "Allround-Mitarbeiter". Der Neukunde vereinbart per Telefon,
per Internet oder persönlich einen Termin für ein Einführungstraining. In
diesem ersten Training wird dem Kunden zunächst die Anlage präsentiert, danach
werden dem Kunden vier bis sechs Trainingsgeräte präsentiert welche seinen individuellen
Bedürfnissen entsprechen. Zum Abschluss wird noch eine Angebotspräsentation
an einem der Beratungsplätze durchgeführt. Das Angebot besteht aus
einem Gerätetraining mit verschiedenen Betreuungsmaßnahmen sowie verschiedener
Analysen zum Ermitteln des Kräfteverhältnisses im eigenen Körper.[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Moritz Wenninger
- 2013, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656365571
- ISBN-13: 9783656365570
- Erscheinungsdatum: 04.02.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
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